30. Januar 2009, Ski amadé

Events zum Saisonende in den Ski amadé-Regionen

„Thomas D“, „The Rasmus“ und „Everlife“ am Hauser Kaibling, Chillen im Filzmooser Schneewohnzimmer und eine zünftige Hüttenroas am Hochkönig. Bei bester Pistenlage und mit zahlreichen Events findet die Wintersaison in den fünf Ski amadé-Regionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal ihren Ausklang.

Events zum Saisonende
Das Open Air Konzert am Hauser Kaibling hat sich in den letzten Jahren zu den Top-Winterevents in Österreich entwickelt. Beim „Final Season Festival“ am 4. April kommen die Pop- und Rockfans bei den Auftritten von „Thomas D“, „The Rasmus“ und „Everlife“ voll auf ihre Kosten. Mit dabei ist auch eine regionale Band, die im Rahmen eines Bandwettbewerbs gekürt wurde.

Vom 13. bis 15. März lautet das Motto in Filzmoos „kumm oba!“ und „loss da´s guad geh!“. Denn richtig gut gehen lassen kann man es sich in der Winterlounge. Im Schnee-Wohnzimmer kann nach Lust und Laune gechillt werden – bei guter Musik, coolen Getränken und einem Verwöhn-Programm.

Zünftig wird es bei der Skihüttenroas am Hochkönig am 22. März: In den Skihütten von Maria Alm bis Mühlbach spielen bekannte Volksmusikgruppen, zum Ohrenschmaus bieten dazu die Hüttenwirte die passenden Schmankerl an. Zu sehen gibt es auch Nostalgie-Skiläufer: Sie führen in traditionellen Trachten Skitechniken vor, die aus einer Zeit lange vor der Erfindung des Carving-Skis stammen. (gpm)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: