Hainan Airlines will Verbindungen ab Berlin ausbauen

Seit September 2008 verbindet Hainan Airlines die deutsche Hauptstadt mit Peking. Von Peking aus bietet die Airline Verbindungen in mehr als 50 Städten Chinas. So können die Passagiere aus Deutschland mit Hainan Airlines alle wichtigen Flughäfen in China schnell und bequem erreichen.

Im Winterflugplan zweimal wöchentlich, soll diese Verbindung im Sommerflugplan auf zunächst drei und ab 6. Juli 2009 auf viermal wöchentlich ausgebaut werden. Eine Erweiterung auf tägliche Verbindungen ist geplant. Dies war bereits für 2009 avisiert. Ein neues Startdatum wurde jedoch durch die Finanzkrise noch nicht konkretisiert.

Hainan Airlines und Air Berlin haben nun ein Codeshare Abkommen umgesetzt. Es ermöglicht Passagieren nicht nur ab Berlin nach Peking fliegen zu können, sondern auch die Codeshare-Flüge mit Air Berlin ab Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart zu nutzen.(Berlin Airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: