Andy Owen-Jones neuer CEO von TravelTainment
Mit der Ernennung von Andy Owen-Jones als neuem CEO wird TravelTainment erneut von einer einzelnen Führungsperson geleitet. Der vorherige CEO Ralf Usbeck hatte im September letzten Jahres das Unternehmen verlassen. Diese Anpassung der Führungsstruktur wurde vom TravelTainment-Aufsichtsrat angestrebt, um die konstante Dynamik des Unternehmens abzusichern und die internationalen Wachstumspläne zu unterstützen.
Andy Owen-Jones ist bereits seit April 2008, zusammen mit Michael Kalt, Managing Director von TravelTainment und hat insbesondere den Aufbau der internationalen TravelTainment-Organisationen in Frankreich und England mit großem Erfolg voran getrieben. In Frankreich haben sich unlängst Branchengrößen wie Thomas Cook France, Jet Tours, Afat Voyage und CETO für die Lösungen von TravelTainment entschieden.
Der charismatische Engländer studierte in London und Oxford und kann auf vielfältige Erfahrungen und Kontakte in der Reise- und Tourismusindustrie zurückgreifen. Er startete seine Laufbahn bei Britisch Airways, arbeitete als Change Management Consultant und baute sein Touristik- und IT-Know-how bei Virgin Atlantic sowie für den Virgin Travestore aus. Hier hatte er bereits Positionen als IT-, HR- und Commercial Director inne.
Seit 2004 war Andy Owen-Jones bei Amadeus verantwortlich für die internationale Strategie im touristischen Reisegeschäft. Hier ergaben sich schon früh intensive Kontakte zu TravelTainment, die Owen-Jones zur treibenden Kraft und zum maßgeblichen Verfechter der TravelTainment-Akquisition in 2006 werden ließ, für die er letztlich verantwortlich zeichnete.
In den kommenden Wochen und Monaten möchte sich Owen-Jones verstärkt mit den Kunden von TravelTainment austauschen, um deren Bedürfnisse noch besser kennen zu lernen. An seinem Deutsch feilt er noch – obwohl sein britischer Humor auch im O-Ton bei den Kollegen in Würselen gut ankommt. (Traveltainment)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen