3. Februar 2009, Allgäu Airport

Business Plan Wettbewerb am Allgäu Airport

Wie verwirkliche ich eine Geschäftsidee, wie führe ich mein neu gegründetes Unternehmen zum Erfolg? Antworten auf diese Fragen bekamen rund 60 Teilnehmer und Gäste des „Business Plan Wettbewerb Schwaben 2009“ vor Ort bei einem noch jungen Unternehmen, das von Haus aus zu Höhenflügen neigt: Am Allgäu Airport informierten sich angehende und bereits praktizierende Unternehmer über die Erfolgsfaktoren dieses Start-up-Unternehmens.

Allgäu Airport Geschäftsführer Manfred Schilder und Vertreter der Kemptner Werbeagentur Naylil verdeutlichten in Vorträgen und anhand konkreter Beispiele, welchen Einfluss eine kreative Geschäftsidee, originelle Marketing- und Werbemaßnahmen auf den Unternehmenserfolg haben. Dass dafür auch eine solide Finanzierung unerlässlich ist, die vielfach mit Hilfe öffentlich geförderter Programme möglich wird, verdeutlichte Siegfried Minke, Abteilungsdirektor der Commerzbank Kempten. Der Allgäu Airport ist Partner der Initiative Business Plan Wettbewerb Schwaben, die zum fünften Male im Allgäu, maßgeblich von den Wirtschaftsjunioren unterstützt angeboten wird. Mit der Veranstaltung am Allgäu Airport, so Arbeitskreissprecher Norbert Meinl, konnte das Angebot des Wettbewerbs erstmalig auch auf Memmingen ausgedehnt werden. Die nächste Veranstaltung findet am 10. Februar im corona kinoplex in Kaufbeuren statt. Anmeldungen unter bpwschwaben@aiti-park.de. (Allgäu Airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: