3. Februar 2009, TUI

Rahmenabkommen zum Umwelterhalt zwischen TUI und den Balearen

Die TUI AG und die Regierung der Balearischen Inseln haben gestern in Hannover erneut ein Rahmenabkommen zum Erhalt und zur Förderung der Umwelt in der beliebten Urlaubsregion geschlossen.

„TUI und die Regierung der Balearen setzen sich seit Jahren gemeinsam für Nachhaltigkeit und die Förderung des Umweltgedankens ein. Wir sind uns unserer Verantwortung als Marktführer für Spanien und die Balearen bewusst und haben schon früh begonnen, eine Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln“, betonte Dr. Michael Frenzel, Vorstandsvorsitzender der TUI AG, anlässlich der Vertragsunterzeichnung mit Umweltminister Miquel Àngel Grimalt i Vert.

Grundgedanke der Vereinbarung ist eine umweltgerechte Entwicklung des Tourismus auf den Balearen, die gleichermaßen die natürlichen Ressourcen sowie die Zukunft des Reisegeschäfts sichert. „Das heute mit der TUI unterzeichnete Abkommen unterstreicht, dass d ie Zusammenarbeit zwischen den Behörden und der Zivilgesellschaft sowie die Schaffung einer immer engeren Beziehung zwischen Tourismus und Umwelt unverzichtbar sind“ , sagte Umweltminister Grimalt i Vert.

Bereits 2005 unterzeichneten die Vertragspartner ein gemeinsames Umweltabkommen, das nun vertieft werden soll. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Fragestellungen, wie beispielsweise der Klimaschutz oder der Erhalt der Artenvielfalt. Auf regelmäßigen Arbeitssitzungen sollen nun konkrete Projekte entwickelt werden, die zur Förderung des Umweltbewusstseins von Touristen, Hotelpartnern und Reiseveranstaltern beitragen. (TUI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: