6. Februar 2009, Sachsen

Unterhaltsame Schnitzeljagd durch Dresden

Sachsens pfiffigste Schnitzeljagd geht am morgigen Donnerstag in Dresden anlässlich des Treffens deutscher Reiseveranstalter zum Pow wow an den Start. Das neuartige touristische Freizeitangebot in Dresden schickt Gäste aller Altersgruppen fortan durch die ganze Stadt auf die Suche nach Mr. Peekaboo.

Die Jagd findet ab 5. Februar täglich statt – übrigens auch in englischer Sprache. Dabei gehen die Schnitzeljäger in Teams von zwei bis maximal zehn Personen auf eine Entdeckungstour durch Dresden. So machen die „Tour DresdenCity“, „GrüneTour Dresden NordOst“ und die „ÜberraschungsTour Dresden“ auf der Jagd nach Mr. Peekaboo mit den Sehenswürdigkeiten bekannt. Beispielsweise dauert die „Tour DresdenCity“ 2,5 Stunden. Mit Bus, Bahn und zu Fuß gilt es, das imaginäre, pfiffige Kerlchen in der historischen Altstadt aufzuspüren. Rätsel-aufgaben, bei denen die Teilnehmer oftmals um die Ecke denken müssen, machen die Jagd zu einem spannenden Erlebnis. Ganz kniffelige Fragen können über eine Hotline beim Veranstalter gelöst werden. Wer Peekaboo aufspürt, erhält ein kleines Geschenk.

Anmelden können sich Interessierte ab sofort unter www.peekaboo-tours.de oder über die E-Mail-Adresse post@peekaboo-tours.de. Die aktuellen Tour-Angebote und jeweiligen Startzeiten reserviert sich jeder Peekaboojäger direkt im Internet. Die Kosten liegen bei 12,50 Euro pro Person ab 14 Jahre, für Kinder von 6 bis 14 Jahren bei 5,50 Euro.

Peekaboo ist ein weiteres Projekt von Stadtfilius.de – Events und Stadtführungen mit Schauspiel. Initiatorin ist Jana Krähe. Gemeinsam mit dem Projektleiter Torsten Troisch erdacht, wurde die Schnitzeljagd dank der Unterstützung einiger Partner der Tourismusbranche aus der Taufe gehoben.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: