7. Februar 2009, England

Brief Encounter in London

Brief Encounter (Begegnung) – ein Film über zwei Liebende, die sich einst auf einem Bahnhof trafen. Beide haben Familie, beide sind sich bewusst, dass ihre Liebe keine Zukunft hat. Er reist schließlich nach Afrika, sie bleibt zuhause. Der Film, der 1945 auf dem Bahnhof Carnforth in Lancashire gedreht wurde (um die Filmcrew vor möglichen Luftangriffen zu schützen), ist kürzlich restauriert worden. Nun können sich Pärchen unter genau der Uhr treffen, die im Film gezeigt wurde. Vorher noch schnell „Brief Encounter“ als Buch gekauft und los geht die Reise in den Valentinstag.

Der Lust auf Zweisamkeit können Pärchen auch auf dem Bahnhof St. Pancras International in London frönen. Dort steht die etwa 10m hohe Statue der „Liebenden“ von Paul Day. Unser Tipp: Anschauen und anschließend Champagner trinken an Europas längster Champagner-Bar entlang des Bahnsteiges.
(Visit Britain)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: