Kreuzfahrt von Ägypten bis Hamburg
Auf der letzten Etappe der großen Winterreise 2008/2009 vom 24. April bis zum 8. Mai 2009 kreuzt MS Delphin Voyager von Ägypten bis in den heimlichen Heimathafen Hamburg. Die 15-tägige Route ist buchbar ab 1.855 Euro pro Person in einer Zweibett-Innenkabine. Bis zu sieben Mahlzeiten am Tag, Deutsch als Bordsprache und faire Nebenkosten für Landausflüge und Getränke an Bord sind weitere Vorzüge, auf die sich Voyager-Passagiere auch auf dieser Kreuzfahrt freuen können.
Absolutes Highlight der Etappe ist die Suezkanal-Passage bei Tag. Baden am Roten Meer und Besuch im Tal der Könige: Im Rahmen des Vorprogramms haben „Delphinisten“ die Möglichkeit, vom 20. bis zum 24. April 2009 die Faszination Ägyptens kennen zu lernen.
Ägypten intensiv entlang des Suezkanals
Safaga, Sharm el Sheik und Port Said – gleich zu Beginn der Etappe steuert MS Delphin Voyager die historischen Schauplätze im Land der Pharaonen und Pyramiden an. Zwischen der arabischen Halbinsel und dem afrikanischen Kontinent bietet das vielfältige Landausflugsprogramm interessante Eindrücke an. Eine ganztägige Exkursion zum Katharinenkloster am Fuße des Moses-Berges oder ein Schnorchel-Abenteuer im Ras Mohamed Nationalpark stehen beispielsweise in Sharm el Sheik zur Auswahl.
Lunch-Cruise auf dem Nil, Kairo und die Pyramiden von Gizeh: Wer den historischen Reichtum des „Schwarzen Landes“ auf intensive Art erkunden möchte, dem bietet sich am 26. April eine perfekte Gelegenheit. Zunächst steht das monumentale Abenteuer „Kairo“ an. Nach den Besichtigungen der im Jahr 1176 von Sultan Saladin errichteten Zitadelle und der Mohammed-Ali-Moschee geht es weiter zu den Pyramiden von Gizeh. Im Anschluss können sich Voyager-Passagiere auf einer Nilfahrt bei orientalischer Musik und Bauchtanz-Vorführungen entspannen und sich am reichhaltigen Buffet bedienen.
„Jámas!“, „Salud!“, Saúde!“ & „Santé!“ auf eindrucksvolle Impressionen
Nächster Stopp ist Heraklion auf Kreta. Ein Geheimtipp für Genießer ist die Fahrt inklusive Weinverkostung durch das bekannte Anbaugebiet im Süden von Kreta, wo bereits in minoischer Zeit Weinreben angepflanzt wurden. Nach zwei erholsamen Tage auf See erreicht die MS Delphin Voyager am 2. Mai das pulsierende Málaga, zweitgrößte Stadt Andalusiens. Gleich drei Ausflüge stehen hier zur Auswahl, unter anderem eine Tour zur imposanten Alhambra von Granada.
Durch die Straße von Gibraltar führt die Route weiter Richtung Lissabon und St. Malo – aufgrund seiner Festungsanlage und historischen Architektur einer der berühmtesten Touristenorte der Bretagne. Nach insgesamt 160 Tagen und mit mannigfaltigsten Impressionen „an Bord“ läuft MS Delphin Voyager am 8. Mai 2009 pünktlich zum Hafengeburtstag in Hamburg ein.(cc-pr)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen