Gute Pistenverhältnisse durch Neuschnee
Der aktuelle ADAC-Schneebericht zeigt, dass sich die Bedingungen in deutschen Wintersportorten nach den neuesten kräftigen Schneefällen fürs Wochenende überall deutlich verbessert haben. Die Pistenzustände sind in den deutschen Alpen überwiegend gut, Talabfahrten jedoch vereinzelt nicht möglich. In den deutschen Mittelgebirgen sind die Pisten fast überall fahrbar, vereinzelt jedoch auch mal nass, schlecht oder vereist.
Durchweg gute Pistenzustände erfreuen Skifahrer und Snowboarder in den österreichischen Alpen. Im Salzburger Land, in Tirol und in Vorarlberg fiel zuletzt Neuschnee. Auch in der Schweiz hat es in den vergangenen Tagen fast überall geschneit. Insgesamt herrschen hervorragende Wintersportbedingungen. Die Abfahrten und Loipen sind in bestem Zustand.
Frankreich und Italien warten mit insgesamt guten Bedingungen auf Wintersportfans. Nach den Neuschneefällen sind in Frankreich alle Talabfahrten geöffnet. Nur in Südtirol sind einige geschlossen.
In Schweden sind die Wintersportbedingungen wie auch in Norwegen gut. Nur im schwedischen Ulricehamn sind die Pistenzustände weniger gut, es hat dort zwar geschneit, doch Talabfahrten sind nicht möglich. In Norwegen kann überall bis ins Tal gefahren werden. Die Skigebiete in der Tschechischen Republik bieten überall gute Wintersportverhältnisse. Neuschnee trägt auch hier zum Skivergnügen bei.
Der ADAC bietet Wintersportfreunden unter www.adac.de/schneebericht eine Übersicht über aktuelle Schneedaten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Tschechien, Norwegen und Schweden. Für insgesamt fast 600 Wintersportorte gibt es täglich aktualisierte Informationen zu Schneehöhen, Neuschneemengen, Pistenzuständen, Loipeninfos und vieles mehr. (ADAC)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen