Auf der Suche nach dem Schwert von Ehrenberg
Stress und Hektik sollten im Sommerurlaub tabu sein. Deshalb haben immer weniger Menschen Lust auf eine lange, ermüdenden Anreise an den Ferienort. Die Alternativen liegen direkt vor der Haustür und bieten spannende Urlaubserlebnisse für jeden Geschmack. Wer zum Beispiel die deutsch-österreichische Grenze bei Füssen ansteuert, gelangt durch das Tor zu Tirol in eine Berg- und Seenlandschaft mit wunderbaren Bergen, grünen Wiesen und glasklaren Badeseen. Die Naturparkregion Reutte bietet, das lässt schon der Name vermuten, eine erholsame Abwechslung zum Lärm und zur Hektik des grauen Alltags.
Mitten im Mittelalter
Neben Bergerlebnissen, Radtouren und Wassersport lädt die Region rund um den Hauptort Reutte auch dazu ein, auf Zeitreise zu gehen. Die Burgenwelt Ehrenberg entführt Jung und Alt mitten hinein ins Mittelalter. Während die Erwachsenen auf eigene Faust oder in Begleitung eines Natur- Kulturführers unterwegs sind, machen sich die Kinder auf die Suche nach dem magischen Schwert von Ehrenberg (detaillierte Informationen unter www.reutte.com). Außerdem will der geheimnisvolle Schlosskopf-Schatz gehoben werden. Bei den Rätselrallyes lernen die jungen Abenteurer nicht nur Sagenwesen kennen, sondern erhalten auch spannende Einblicke in das mittelalterliche Leben. Auf der Aussichstplattform treffen sich alle wieder und genießen den 360-Grad Rundumblick auf den Naturpark Tiroler Lech. Ein besonderes Gustostückerl sind natürlich die Ritterspiele „Ehrenberg – die Zeitreise“ vom 24. – 26. Juli 2009.
Lager im Burgareal
Ganz nah auf den Spuren der Ritter sind diejenigen, die ihr „Lager“ im Burgenareal aufschlagen. Die komfortablen Ferienwohnungen sind der ideale Ausgangspunkt für Streifzüge durch Natur und Kultur. In den Orten rund um Reutte findet jeder das passende Bett – vom Viersternehotel oder dem gemütlichen Gasthof über den familienfreundlichen Bauernhof bis zur urigen Hütte.
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen