18. Februar 2009, Alpbachtal

Italienische Boxer kämpfen im Congress Centrum Alpbach

Am 21. Feber ist wieder Großkampftag in Alpbach angesagt. Bereits zum vierten Mal steigt im Congress Centrum Alpbach ein internationales Boxevent. Nach Slowenen, Irländern und Schweizern steigen heuer italienische Boxer durch die Seile. Es ist die Auswahl aus der Lombardei mit Boxern aus Mailand, Pavia und Lumezzane. Heuer versuchen die Boxer des Boxclub Unterberger Tirol ohne jede Verstärkung aus dem übrigen Österreich die sicherlich starken Italiener in die Knie zu zwingen, beziehungsweise auf den Ring-Boden zu schicken. Doch Vorsicht: mit Cimichella Andrea und Ferro Claudio stehen zwei italiensche Meister im Ring. Zwar sind die Unterberger Boxer seit rund drei Jahren zuhause ungeschlagen, doch diesmal könnte es ins Auge gehen, denn die Italiener sind konditionell und technisch sehr stark. Ob sie allerdings mit der Alpbacher Höhenluft zurechtkommen, wird sich im Ring zeigen.

Lokalmatador Carlos Egger, Alpbacher Skilehrer und Publikumsliebling, hat mit dem italienischen Meister Ferro Claudio wahrlich eine harte Nuss zu knacken – es bleibt nur zu hoffen, dass „Hammer-Carlos“ wieder seinen gefürchteten linken Haken anbringen kann, mit dem er schon viele ins “Land der Träume schickte“.

Da die Boxbegeisterung in Alpbach von Jahr zu Jahr zunimmt und das Congress Centrum Alpbach bis auf den letzten Platz voll sein wird, gibt es bei der Raika Alpbach und Brixlegg den Vorverkauf.

Die Eintrittskarte kostet € 10,–.
Der zweite Alpbacher Beitrag neben Carlos Egger sind „Die Lodersteiner“, die den Boxevent ab 19.00 Uhr musikalisch pushen werden. Beginn der Kämpfe ist um 20.00 Uhr. (Tirol Werbung)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: