Verlosung von gratis Flugtickets nach Singapur
Am 19. Februar startete das Singapore Tourism Board (STB) mit diversen Airlines wie z.B. Singapore Airlines eine weltweite Kampagne, die Besucher gratis in den südostasiatischen Stadtstaat bringt. „Fly on US“ ist eine globale Aktion, die bis zum 31. Mai über die weltweit erfolgreichste Social Community Facebook sowie auf der Homepage des Singapore Tourism Board promotet wird. Ziel ist es, Touristen die aufregende Millionenstadt näher zu bringen und vorzustellen. Die Gewinnaussichten sind mehr als attraktiv: Alle Teilnehmer haben im Rahmen dieser Verlosung die Chance, Flugtickets im Gesamtwert von EUR 250.000 Bargeld über EUR 5.000 Bargeld zu gewinnen.
Der Bewerbungsablauf ist auf beiden Websites sehr plastisch und spielerisch gestaltet: Jeder, der teilnehmen möchte, registriert sich einfach auf einer der beiden Seiten http://apps.facebook.com/flyonus/ oder http://www.visitsingapore.com/publish/stbportal/en/home/about_singapore/2009reasons/fly_on_us.html, besetzt „seinen“ Flieger mit zehn eigenen Freunden und postet deren Emailadressen. Die Freunde werden dann über eine personalisierte Email in Form einer Bordkarte eingeladen. Für jede akzeptierte Einladung bekommt der Initiator die Möglichkeit, EUR 5.000 in bar zu gewinnen und in Singapur auszugeben.
Gleichzeitig nimmt man durch seine Registrierung automatisch an der Verlosung echter Flugtickets teil: Jeder 2009te Name gewinnt zwei Flugtickets in die einzigartige Löwenstadt. Um sich schon mal darauf einzustimmen, kann man sich im Vorfeld bereits virtuell auf große Reise begeben und online alle Stationen eines Flugs wie Taking off, Flug und Landung in animierter Form erleben.
Der „Fly on US“ Contest ist Teil der Kampagne „2009 Reasons to enjoy Singapore“ – 2009 Gründe Singapur zu genießen. Die von der singapurischen Regierung ins Leben gerufene Initiative soll Reisebegeisterte den Stadtstaat Singapur als einzigartige und abwechslungsreiche Metropole schmackhaft machen. Außerdem sollen auch Einheimische noch unbekannte Attraktionen in ihrer Heimat kennen lernen, um dadurch wiederum Freunde und Familienmitglieder aus dem Ausland von der eigenen Stadt zu überzeugen und sie einzuladen.
Interessierte können noch bis 31. Mai 2009 an der Aktion „Fly on US“ teilnehmen. Weitere Infos sind unter www.visitsingapore.com abrufbar. (kprn)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen