23. Februar 2009, Scandlines

Günstig einkaufen in Schweden

Viele schöne schwedische Dinge hat man bisher oft nur aus der Ferne bewundert ­ einfach zu teuer für den kleinen Geldbeutel. Dank der schwachen Schwedischen Krone ist nordisches Design für deutsche Urlauber jetzt endlich erschwinglich. Eine gute Gelegenheit, sich bei einem Shopping-Wochenende im südschwedischen Malmö mit schwedischen Glaswaren, Keramik und ausgefallenen Accessoires einzudecken. Die Reederei Scandlines bietet für die Hin- und Rückreise mit PKW bis 6 m Länge inklusive 9 Personen beispielsweise für die Route Rostock-Trelleborg noch bis 31.03. einen Rabatt-Preis von 275,- Euro, auf der Route Sassnitz-Trelleborg einen Rabatt-Preis von 195,- Euro auf ausgewählte Nachtabfahrten. Alternativen sind die Routen Rostock-Gedser und Puttgarden-Rødby. Ein Tipp: Ab März können Shopping-Fans den neuen Scandlines-Guide “Entdeckung von Form und Zweck ­ eine Reise durch die Designwelt der Öresundregion“ gratis zur Reise dazubestellen.

“Für viele ist Schweden ein Traum-Urlaubsziel, für das man allerdings in der Vergangenheit oft ein wenig tiefer in die Tasche greifen musste. Jetzt wo ein Euro bereits über elf Schwedische Kronen wert ist, bemerken wir ein verstärktes Interesse an Städtetrips und Shoppingreisen in den Norden,“ so Jørgen Jensen, Head of Passenger & Marketing von Scandlines. Die Reederei unterstützt die Reiselust daher mit verschiedenen Rabatt-Angeboten für Fährtickets und einem Guide über schwedisches und dänisches Design und Kunsthandwerk. Speziell für Norddeutsche, die mehrere Kurzreisen im Jahr planen, folgt zudem im späten Frühjahr ein weiterer Guide mit dem Thema “Das Paradies vor der Haustür ­ Tagestouren und Wochenendtrips in die Öresundregion“.

Weitere Informationen zu aktuellen Angeboten und Buchungen im Scandlines-Servicecenter unter 01805-11 66 88 (0,14 ¤/Min. im deutschen Festnetz der DTAG, Mobilfunkpreise ggf. abweichend), im Reisebüro oder online unter www.scandlines.de. (Ehrenberg Kommunikation)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: