Lachsfangende Bären in Alaska beobachten
In den Sommermonaten von Juni bis August spielen sich in den Gewässern Alaskas spektakuläre Szenen ab: Gewaltige Braun- und Schwarzbären stehen bis zum Bauch im reißenden Fluss, verharren minutenlang beinahe regungslos, um dann blitzschnell und gezielt nach Lachsen zu schnappen, die auf dem Weg zu ihren Laichplätzen an ihnen vorbeischwimmen. Manche Lachse schaffen es, den gefrässigen Schnauzen zu entkommen, andere jedoch nicht. Spannender kann kein Krimi sein. Gäste von Meier’s Weltreisen können dieses aufregende Naturschauspiel jetzt in zwei Parks aus nächster Nähe beobachten.
In der Redoubt Bay im Lake Clark Wilderness Preserve, ca. 112 Kilometer südwestlich von Anchorage, verfolgt der Gast den Lachsfang aus speziell für diesen Zweck gebauten Pontonbooten. Dieser sechsstündige Ausflug mit dem Flugzeug beginnt und endet in Anchorage, ein Mittagessen ist inklusive.
Die andere Möglichkeit, die großen Braunbären in ihrer natürlichen Umgebung und beim Fischfang zu beobachten, ist der Ausflug an die Brooks Falls im Katmai Nationalpark. Drei verschiedene Aussichtsplattformen bieten dem Gast gute und sichere Sicht auf Jäger und Gejagte. Mit dem Wasserflugzeug geht es ab und bis Anchorage. Der Ausflug dauert circa 12 Stunden und beinhaltet ein Lunchpaket.
Preisbeispiele:
· Bärenbeobachtung „Redoubt Bay“, buchbar vom 01.06. – 15.09.2009, Dauer ca. 6 Stunden, englischsprachig geführt, Abfahrt zweimal täglich um 8:00 und 12:30 Uhr, Flugtransfer (70 Min./Strecke), ab/bis Lake Hood (Anchorage), Mittagessen in der Redoubt Bay Lodge, 421 Euro pro Person.
· Bärenbeobachtung „Katmai Nationalpark, Brooks Camp“, buchbar vom 01.06. – 30.09.2009, Dauer ca. 10 Stunden, täglich von 07:30 – 20:00 Uhr, ab/bis Anchorage, Abholung vom Hotel, Transfer mit dem Wasserflugzeug (Flugzeit 2-3 Stunden), Lunchbox, 505 Euro pro Person. (Meiers Weltreisen)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen