„Wintersonne“ Kreuzfahrten mit der Brillance of the Seas
Mit den Wintersonne-Kreuzfahrten der Brilliance of the Seas bricht schon jetzt die warme Jahreszeit an: Das Schiff im Superyacht-Design entführt Kreuzfahrtgäste nicht nur in sonnenverwöhnte Mittelmeerregionen, sondern hält auch ein vielseitiges Aktivitätenprogramm für sie bereit. Von Barcelona startet die Brilliance of the Seas noch bis Mai zu Häfen in Südeuropa, auf den Kanaren sowie in Nordafrika.
„Das mediterrane Klima ist deutlich milder als der deutsche Winter. Die Höchsttemperaturen liegen zu dieser Jahreszeit bei etwa 20 Grad, das Mittel bei 12 bis 13 Grad“, sagt Frank Abel von MC-Wetter. „Diese Temperaturen entsprechen denen an der sommerlichen Ostsee und gelten als überaus angenehm.“
Auch die Tagesdauer ist im Mittelmeerraum wesentlich länger, was die Stimmung und den Tatendrang der Passagiere steigert. Die zusätzlichen Sonnenstunden können auf der Brilliance of the Seas besonders intensiv genossen werden, denn das Schiff verfügt neben dem Sonnendeck über weitläufige Glasflächen sowie eine Glaskuppel, die das Schiffsinnere mit Licht durchflutet. Verglaste Aufzüge eröffnen Gästen zudem freien Blick auf das Meer und die vorüberziehenden Landschaften.
„Insbesondere in Richtung Kanaren, den sprichwörtlichen ‚Inseln des Frühlings’, ist das Frühjahr bereits im Winter allgegenwärtig: Der Nord-Ost-Passatwind vertreibt hier meistens die Wolken. Eine besondere Wetterlage, die sogenannte Calima, trägt zudem schon mal für einige Tage heiße Afrikaluft zu den Inseln und beschert so warme Überraschungen mit Temperaturen von bis zu 30 Grad“, sagt der Wetterexperte Frank Abel. Daher können Badenixen und Wassermänner getrost ihre Schwimmsachen einpacken.
Bereits am 20. März bricht die Brilliance of the Seas wieder in Richtung Kanaren und Marokko auf. Ein Vorgeschmack anhand aktueller Temperaturen entlang der Reiseroute: Von Barcelona aus, dessen milde Temperaturen von circa 14 Grad nach den deutschen Minustemperaturen bereits eine Wohltat sind, geht es in Richtung der Südspitze Spaniens. Malaga bietet sanft ansteigende Temperaturen, die der Hauptstadt der Costa del Sol alle Ehre machen. Nach einem Tag auf See erreicht die Brilliance of the Seas die Kanarischen Inseln und steuert die Häfen in Lanzarote (derzeit 21 Grad) und Teneriffa (aktuell 19 Grad) an. Auf dem Rückweg bereitet ein Stopp in Casablanca den passenden Ausklang einer frühsommerlichen Reise, die die Wartezeit auf den deutschen Frühling verkürzt (Weitere Abfahrten am 10. April und 1. Mai).
Eine andere Route führt die Reisegäste der internationalen Kreuzfahrtgesellschaft in den östlichen Mittelmeerraum. Anlaufhäfen wie beispielsweise das sizilianische Palermo, die Inseln Rhodos und Malta (beide ca. 12 Grad) sowie Alexandria in Ägypten (21 Grad) geben einen ersten Vorgeschmack auf Frühling und Sommer (Abfahrten am 9. und 30. März, 20. April und 11. Mai).
Und selbst wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, ist Badespaß garantiert: Denn der Solariumpool auf dem Außendeck der Brilliance of the Seas verfügt über ein Schiebedach, das bei Bedarf geschlossen werden kann. Hier können Gäste im beheizten Pool mit Wasserfall auch an weniger warmen Tagen entspannen oder auf den Liegen relaxen. Zusätzlich bietet der Wellness- und Spabereich das perfekte Wohlfühl-Ambiente. Wer es aktiver mag oder seine überflüssigen Winterpfunde in Angriff nehmen möchte, findet nicht nur im Fitnesscenter ein breites Sportangebot. Auch die Kletterwand hoch über dem Meeresspiegel, die 18-Loch-Minigolfanlage und der Golfsimulator an Bord laden zu sportlichem Einsatz ein.
Weitere Details zum Schiff, den Routen sowie zum Thema Winterkreuzfahrten im Allgemeinen sind auf der Internetseite von Royal Caribbean International unter www.royalcaribbean.de zu finden. Mit dem Brilliance of the Seas Podcast können sich Urlauber zudem schon auf die Reise in Richtung Sonne einstimmen und vielseitige Hintergrundinformationen erhalten. (Cohn & Wolfe)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen