Erfolgreiches Jahr für RUF Jugendreisen
RUF Jugendreisen steigerte den Umsatz im Geschäftsjahr 2007/08 um 17 Prozent auf 41,1 Mio. Euro. Gleichzeitig erhöhte sich die Teilnehmerzahl um 11 Prozent auf 78.084 junge Gäste. Damit wuchs die Kundenanzahl im dritten Jahr in Folge, was einem Anstieg von 120% seit 2005 entspricht.
Der Markt für betreute Kinder- und Jugendreisen zeigt aktuell deutliche Veränderungen: Im Trend bei den Sommerreisen liegen wertvolle Angebote mit individuellen Inhalten. Ein weiterer Trend sind Campingreisen per Bus in die sonnigen Ziele Europas. „Wir haben die Weichen für das laufende Geschäftsjahr bereits frühzeitig gestellt und die Veränderung erkannt. Im Jahr 2009 werden wir unsere Produkte noch wertvoller für den Kunden gestalten“, sagt Thomas Korbus, geschäftsführender Gesellschafter von RUF Jugendreisen.
Mit dem neuen Trend wachsen die Ansprüche an Konzeption, Inhalte, Organisation und Durchführung einer modernen Ju-gendreise. Mit einem gestrafften Produktangebot, ergänzt um hochwertige Campingreisen, Spezial-Reisen mit umfangreichen Inklusivleistungen und Urlaub rund um Themen der Berufs-orientierung und Bildung stellt sich RUF Jugendreisen für die Zukunft auf. (RUF)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen