5. März 2009, Dänemark, Kopenhagen

Interaktiver Flugsimulator im Tivoli Kopenhagen

Der Countdown läuft: Ab 1. Mai 2009 erwartet Besucher des Kopenhagener Tivoli Nordeuropas schnellster und wildester interaktiver Fahrspaß. Die neue Attraktion, deren Name noch geheim ist, vermittelt Flugvergnügen – fast so, als flöge man mit seinem eigenen Flugzeug. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Stundenkilometern und überraschenden 360-Grad-Drehungen erwartet die auf zwei „Flieger“ verteilten acht sicher angeschnallten Fluggäste jede Menge Magensausen. Im Lauf des zweiminütigen Fluges dreht sich das modernste der dann 26 Fahrgeschäfte im weltberühmten Vergnügungspark 30 Mal im Kreis sowie bis zu 34 Mal um die eigene Achse.

Die beiden Piloten in der vorderen Sitzreihe haben dabei die Möglichkeit, ihr Flugzeug in bis zu 40 Metern Höhe selbst zu steuern: So besitzt die sogenannte Flightcontrol einen besonderen Turbo-Knopf, der plötzliche Beschleunigung und unvorhersehbare Drehungen erlaubt. Jeder Pilot hat während des Fluges eine Minute lang das „Kommando“ über die Maschine.

Wer die Warteschlage überspringen möchte, kann einen Flug bereits beim Betreten des Tivoli vorausbuchen. Gebaut wird die neue, TÜV-geprüfte Attraktion vom italienischen Hersteller Technical Park. Tivolis Sommersaison 2009 läuft vom 8. April bis zum 20. September. Zudem ist für Halloween (9.-18.10.) und Jul (13.11.-30.12.) geöffnet. (Visitdenmark)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: