6. März 2009, TUI

TUI genießt höchstes Vertrauen der Kunden

TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter ist das vertrauensvollste Unternehmen der Branche und genießt das höchste Vertrauen der Kunden. Insgesamt sind die Ergebnisse für die Reisebranche die besten, die überhaupt für eine Branche gemessen wurden. Demnach ist das Vertrauen in einen Reiseveranstalter größer als in eine Versicherung oder Bank. Dies belegt eine aktuelle Untersuchung des „MRI Vertrauensbarometers Deutschland“ in Kooperation mit der Zeppelin Universität (ZU) Friedrichshafen und dem Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) der Universität Münster.

Bei der Frage „Diesem Reiseveranstalter kann man künftig vertrauen“ belegte TUI den ersten Platz. Untersucht wurden TUI, Alltours, Dertour, 1-2 Fly, IST, Jahn Reisen, L’TUR Last Minute, Neckermann Reisen, Thomas Cook und Tjaereborg.

Bei der Studie des MRI („Münster Research Institute“) wurden rund 750 Privatkunden von Reiseveranstaltern deutschlandweit über Telefoninterviews befragt. (TUI Deutschland GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: