16. März 2009, Mallorca, TUI

6. TUI Marathon Palma de Mallorca am 18. Oktober 2009

Die Zeiten, in denen Walker von Läufern belächelt wurden, sind endgültig vorbei. Das schnelle Gehen, ob mit oder ohne Stöcke, hat sich zu einem beliebten Freizeit- und Breitensport entwickelt. Der TUI Marathon Palma de Mallorca greift diesen Trend auf und bietet erstmals Walking/Nordic Walking als eigene Disziplin über 10 Kilometer an. So wird der „schönste Inselmarathon der Welt“ in seinem sechsten Jahr noch bunter und vielfältiger.

Im Zuge der Neuerungen wurde auch der Kids Run überarbeitet. So gibt es eine veränderte Streckenführung und ein modifiziertes Anmeldeverfahren, bei dem Eltern ihre Nachwuchsläufer schon im Vorhinein über ein Onlineformular anmelden können. Aufgrund der Rekordteilnehmerzahl im vergangenen Jahr haben die Veranstalter die Zahl der Plätze noch weiter erhöht, so dass insgesamt 1.600 Kinder an den Start gehen können. Erneut konnte TUI das Kinderhilfswerk UNICEF als Kooperationspartner für den Kinderlauf gewinnen.

Info: Der 6. Internationale TUI Marathon Palma de Mallorca findet am 18. Oktober 2009 statt. Der Veranstalter erwartet mehr als 5.000 Läufer aus ganz Europa, die in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, 10-Kilometer-Lauf und Walking/Nordic Walking an den Start gehen. Der Startschuss für den Kids Run fällt bereits am 17. Oktober. Das Veranstaltungszentrum mit der beliebten Marathon-Messe befindet sich im Parc de la Mar unterhalb der Kathedrale „La Seu“. (TUI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: