Neue Flugverbindung von Düsseldorf nach Kiew
Die ukrainische Fluggesellschaft AeroSvit Airlines verbindet die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt ab dem 24. Juni viermal wöchentlich mit der „Mutter aller russischen Städte“ Kiew. Die 1994 gegründete Airline ist neu in Düsseldorf und startet immer mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags um 15:45 Uhr in Richtung Kiew, Ankunft in Düsseldorf ist an den gleichen Tagen jeweils um 14:50 Uhr. Nach einer Flugzeit von nur 2:55 Stunden erreichen die Maschinen vom Typ Boeing 737 die beeindruckende Hauptstadt der Ukraine.
Kiew, die an den Ufern des Dnjepr gelegene Metropole, ist zugleich der ukrainische Anziehungspunkt für den Tourismus, wirtschaftliches Zentrum und kultureller Mittelpunkt des Landes. Darüber hinaus ist die ukrainische Hauptstadt das Tor nach Osteuropa. Über das Drehkreuz in Kiew können die Passagiere schnell und bequem zu zahlreichen Destinationen weiterfliegen. AeroSvit bedient von ihrem Heimatflughafen Kiew-Boryspil International Airport aus 60 internationale Flugrouten und verbindet die Ukraine mit 29 Ländern. Dabei ist die Anbindung über das Drehkreuz Kiew für die Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion wie beispielsweise Kasachstan mit den Städten Astana oder Almaty besonders wichtig.
Aufgrund seiner vielen Kirchen und Klöster und seiner Bedeutung für die orthodoxe Christenheit gilt die größte Stadt der Ukraine auch als Jerusalem des Ostens. In Kiew sind Ministerien, Verwaltung und die wichtigsten Industrien des Landes angesiedelt. Die Stadt lebt von Kontrasten: Kiew – das sind moderne Boutiquen und Altstadtidylle, die goldenen Kuppeln des St. Michael Klosters und breite Paradestraßen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Hochschulen und Museen, ein Planetarium, Theater sowie botanische und zoologische Gärten. (Flughafen Düsseldorf)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen