Cunard gibt Reiserouten der neuen Queen Elizabeth bekannt
Die Traditionsreederei Cunard hat die Reiserouten für die Jungfernsaison der Queen Elizabeth in einem 24-seitigen Prospekt bekannt gegeben. Der Buchungsstart für die insgesamt sechs Premierenreisen ist am 1. April 2009 / 14 Uhr. Insgesamt sechs Premierenreisen von Oktober bis Dezember 2010 stehen auf dem Fahrplan. Fünf davon konzentrieren sich dabei auf die Gewässer Westeuropas. Die Weihnachts- und Neujahrskreuzfahrt beinhaltet eine klassische Transatlantik-Passage ab/bis Southampton in Kombination mit Traumzielen in der Karibik. Außerdem neu: Alle genannten Preise verstehen sich inklusive An- und Abreisearrangement.
Nach der feierlichen Taufzeremonie in Southampton beginnt die Jungfernfahrt der Queen Elizabeth am 12. Oktober 2010 und führt das Schiff zu den Häfen der iberischen Halbinsel und der Kanaren. Ab/bis Southampton geht die Reise nach Vigo, Lissabon, Cádiz, Gran Canaria, Teneriffa, La Palma und Madeira. Die 14-tägige Jungfernreise ist bereits ab 2.290,- Euro p. P. in einer Zweibett-Innenkabine inkl. An- und Abreisearrangement buchbar.
Nach ihrer Rückkehr in den Heimathafen Southampton fährt das neue Flottenmitglied der Reederei Cunard zu den kulturhistorischen Schätzen des westlichen Mittelmeerraumes. Vom 25. Oktober bis 8. November 2010 führt die Reise, die ebenfalls wieder in Southampton endet, über Barcelona, Monte Carlo, Livorno (Florenz), Civitavecchia (Rom), Neapel, Cartagena sowie Gibraltar und kann bereits für 1.990,- Euro p. P. in einer Zweibett-Innenkabine inkl. An- und Abreisearrangement gebucht werden.
Noch am Abend des gleichen Tages (8. November) tritt die Queen Elizabeth ihre dritte Premierenreise durch das Mittelmeer und die Ägäis an. Innerhalb der nächsten 19 Tage fährt der neue Luxusliner ab/bis Southampton nach Málaga, Malta, Venedig, Dubrovnik, Kusadasi, Piräus (Athen), Alicante und Gibraltar. Buchbar ist diese Reise inkl. An- und Abreisearrangement bereits ab 2.490,- Euro p. P.
Direkt nach der Rückkehr bietet Cunard nicht nur Kreuzfahrtneulingen einen ganz besonderen Service. Bereits ab 990,- Euro p. P. in der Zweibett-Innenkabine kann man auf einer sechstägigen Kurzreise nach Amsterdam, Zeebrügge und Cherbourg ab/bis Southampton Kreuzfahrtluft schnuppern.
13 Nächte dauert die folgende Reise ab/bis Southampton auf den Spuren der großen Entdecker. In der Adventszeit geht es vom 1. bis 14. Dezember 2010 entlang der iberischen Westküste nach Vigo, Lissabon und Cádiz bevor die Route weiter nach Gran Canaria, Teneriffa, La Palma und Madeira führt. Von Madeira aus lautet der Kurs Southampton, wo am 14. Dezember am frühen Morgen die Kreuzfahrt endet. Diese Reise ist ab 1.790,- Euro p. P. in einer Zweibett-Innenkabine inkl. An- und Abreisearrangement buchbar.
Schon ab 4.990,- Euro p. P. inkl. An- und Abreisearrangement kann die wohl spektakulärste Premierenkreuzfahrt der Queen Elizabeth, die Weihnachts- und Neujahrs-Kreuzfahrt ab/bis Southampton, gebucht werden. Während der 23-tägigen Reise geht es über den Atlantik, in die Karibik und zurück nach Europa. Über Madeira und Tortola geht es anschließend nach Roseau auf Dominica, wo das Schiff am 24. Dezember erwartet wird. Von hier führt die Reise nach Barbados, St. Lucia und Antigua. Ab der Hafenstadt auf Antigua geht es wieder ostwärts über den Atlantik, wo der Jahreswechsel in stilvollem Ambiente gefeiert wird, ehe am 2. Januar 2011 die Azoren erreicht werden. Von dort aus geht die Queen Elizabeth auf das letzte Teilstück der Reise, die am Morgen des 5. Januar endet.
Die Queen Elizabeth ist ein typischer Cunardliner, der alle traditionellen Luxusmerkmale und klassischen Elemente des goldenen Zeitalters der Seefahrt beinhaltet. So gibt es auf der neuen Königin zum Beispiel einen britischen Country Garden im Freien, eine zweistöckige Bibliothek mit Wendeltreppe und mehr als 6.000 Büchern oder auch ein dreigeschossiges Royal Court Theater mit privaten Logen. Mit ihrem stilvollen Art decó-Ambiente und historischen Exponaten auf dem Cunard Museumspfad erweist sie sowohl der ersten Queen Elizabeth wie auch der legendären Queen Elizabeth 2 ihre Referenz. Und selbstverständlich darf auch der berühmte Cunard White Star Service™ nicht fehlen.
Cunard Line ist eine der renommiertesten Marken im Bereich der Luxus-Kreuzfahrten. Unter der Flagge der britischen Reederei kreuzen derzeit die 2007 in Dienst gestellte Queen Victoria und die Queen Mary 2, das zur Zeit längste und teuerste Kreuzfahrtschiff. Im Oktober 2010 wird die Queen Elizabeth in Dienst gestellt. (ITPR)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen