19. März 2009, Norwegian Cruise Line

Eine Villa auf dem Luxusdampfer!

Das Kreuzfahrtunternehmen NCL hat am18. März 2009 auf der Seatrade Cruise Shipping Convention in Miami das gesamte Spektrum innovativer und vielfältiger Unterkünfte auf dem sich derzeit im Bau befindlichen NCL Schiff der dritten Freestyle Cruising Generation, der Norwegian Epic, vorgestellt. NCL Vertriebspartner können exklusiv bereits ab heute Gruppenkontingente für die Premierensaison anlegen. Für Einzelplatzbuchungen werden die Kreuzfahrten noch in diesem Frühjahr freigeschaltet.

Norwegian Epic, das größte und modernste Freestyle Cruising Resort, wird im Mai 2010 an die Reederei übergeben und umfasst den größten „Schiff im Schiff“- Suitenkomplex auf hoher See, bestehend aus 60 Suiten und Villen auf zwei Privatdecks im obersten Bereich des Schiffes. Gäste dieser Suiten haben exklusiven Zugang zum Courtyard Villa Komplex – einem privaten Bereich mit Pool, zwei Whirlpools, Fitnessraum, Saunen, Sonnendeck, Indoor- und Outdoor- Restaurant, Bar beziehungsweise Nachtclub und Concierge Lounge.

Das innovative „Schiff im Schiff“-Konzept feierte seine Premiere auf den Schiffen der Jewel-Klasse und wird jetzt in erweiterter Form auf die „epischen“ Dimensionen der 4.200 Personen fassenden Norwegian Epic übertragen. Für budgetbewusste Gäste präsentiert die US-amerikanische Reederei zudem eine neue Kategorie von Innenkabinen – die Studios, ein in der Kreuzfahrtindustrie einzigartiges Designkonzept. Diese modernen Kabinen nutzen den Raum optimal und bieten ein großes rundes Fenster mit Blick auf den Korridor. Zudem verfügen sie über mehrfarbige Beleuchtungen, die sich an die verschiedenen Zeiten des Tages oder auch die Stimmung des Gastes anpassen lassen. Für die romantischen Nächte auf See gibt es zudem eine „Love“-Einstellung.

Zum ersten Mal in ihrer 43-jährigen Unternehmensgeschichte präsentiert NCL Spa Balkonkabinen, Deluxe Balkonkabinen und Suiten, die innerhalb des Spabereichs liegen und kostenlosen Zugang zur entspannenden Thermal Suite und zum modernen Fitnesscenter bieten. Für Familien hat NCL an Bord der Norwegian Epic die Mehrheit der familienfreundlichen Kabinen (Deluxe Balkonkabinen und Balkonkabinen mit Verbindungstüren) auf zwei Decks in direkter Nähe der erweiterten Räumlichkeiten der NCL Kid’s Crew platziert. „Getreu ihrem Namen setzt die Norwegian Epic mit den weiterentwickelten Freestyle Unterkünften neue Maßstäbe. Dank der großen Auswahl an Kabinen, Suiten und Villen bieten wir die passende Unterbringung für jeden Reisenden“, so Kevin Sheehan, NCL Chief Executive Officer. „Da dieses Schiff unser bis dato größtes und innovativstes Freestyle Cruising Resort ist, haben wir einen neuen Ansatz für unseren Kabinenmix gewählt: Individuell auf die Bedürfnisse einzelner Kundengruppen angepasste Unterkünfte wie beispielsweise die Familien- und Spa-Kategorien in Verbindung mit kreativem, zukunftsweisendem Design, dass durch die Studios mit Living Room und den vergrößerten Courtyard Villa Bereich unterstrichen wird.“

Diese speziell auf Nischengruppen ausgerichteten Unterkunftsmöglichkeiten ergänzen die „New Wave“ Innenkabinen, Balkonkabinen und Deluxe Balkonkabinen, die bereits im vergangenen Jahr präsentiert wurden. Die „New Wave“-Kabinen, die eine Abkehr vom herkömmlichen, rechteckigen Kabinendesign
hin zur geschwungenen Linie darstellen, intensivieren das moderne und schicke Kreuzfahrterlebnis. Das innovative Design verabschiedet sich zudem von einer weiteren Tradition – der klassischen „Nasszelle“. Stattdessen wurden die einzelnen Badelemente aufgeteilt in einen separaten Bereich mit Badewanne oder Dusche, ein separates WC und einen in den Wohnraum integrierten Waschtisch, wodurch das Platzangebot für den Gast im Vergleich zu herkömmlichen Kabinen maximiert wird. Die Norwegian Epic verfügt zudem über ein erhöhtes Angebot an Balkonkabinen, da jede der Außenkabinen mit einem privaten Balkon ausgestattet ist. (NCL)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: