24. März 2009, Malediven, Shangri-La

Patenschaften für Meeresschildkröten auf den Malediven

Zu den ehrgeizigen Umweltinitiativen von Shangri-La’s Villingili Resort and Spa auf den Malediven, das im Sommer 2009 eröffnet, zählt auch ein Forschungsprogramm für Grüne Meeresschildkröten. Dabei werden die unter Artenschutz stehenden Tiere mit Minisendern ausgerüstet. Die Bewegungsprofile geben Aufschluss über ihre Lebensgewohnheiten und tragen so dazu bei, die Überlebensbedingungen der Art in ihrer natürlichen Umgebung zu sichern.

Gäste des umweltfreundlichen geführten Resorts, können sich mit Patenschaften für die gefährdeten Grünen Meeresschildkröten engagieren. Die Paten werden dann regelmäßig informiert, wo genau sich ihre persönlichen Schützlinge gerade tummeln.

Shangri-La’s Villingili Resort and Spa verfügt über ein eigenes Ökozentrum. Der Marinespezialist des Resorts gibt Auskunft über die verschiedenen Umweltprojekte und organisiert besondere Naturbeobachtungen. Unter seiner Regie können die Gäste beispielsweise während der Saison beobachten und lernen, wie sich die frisch geschlüpften Schildkrötenbabys ihren mühsamen Weg ins Meer bahnen.

Shangri-La’s Villingili Resort and Spa ist das erste Luxusresort im Addu Atoll im Süden der Malediven. Das Resort bietet 142 Villen mit Blick auf den Ozean oder die üppige natürliche Vegetation. Gan International Airport, der zweite internationale Flughafen der Malediven, ist acht Minuten Bootsfahrt entfernt, der Inlandsflug von Male dauert 70 Minuten. (Shangri-La Hotels und Resorts)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: