Oregon via Fernsehen im Travel Channel
48 Millionen Europäer in 15 Ländern können ab sofort am Fernseher nach Oregon reisen. Der wildromantische Bundesstaat an der Pazifikküste ist Hauptdarsteller in der 15-teiligen Serie „Oregon Uncovered“, die im Abendprogramm des Travel Channel europaweit ausgestrahlt wird. Über insgesamt drei Jahre werden alle Regionen des Landes vorgestellt. Die Tourismusorganisation Travel Oregon erwartet einen beachtlichen Werbeeffekt. Von Frankfurt aus unterhält die Lufthansa eine nonstop-Verbindung in die Metropole Portland, via Amsterdam fliegt Northwest Airlines (Delta) ohne Zwischenstopp in die größte Stadt des Landes.
„Die neue Serie erfasst das überwältigende Wesen von Oregon – die Vielfalt unseres Landes, der Menschen und der Kultur. Sie ist unsere Visitenkarte für potentielle Besucher aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und den Benelux-Staaten“, erklärte Todd Davidson, Vorstandsvorsitzender von Travel Oregon. Die halbstündige Sendung wird montags um 17:30Uhr auf Travel Channel Europe ausgestrahlt.
Die verschiedenen Episoden präsentieren die sieben Regionen Oregons ausführlich. Mount Bachelor, Powell’s Book Store, Multnomah Falls, Höhepunkte an der Küste, das historische Jacksonville, das Kam Wah Chung Museum und Weingüter sind nur einige der vielen Ziele und Attraktionen Oregons, die zu sehen sein werden. „Wir freuen uns, die Schätze Oregons mit einer großen Zahl europäischer Zuschauer teilen zu können“, erklärte Teresa O’Neill, Direktorin für die internationale Vermarktung bei Travel Oregon.
Informationen und Ausschnitte der Sendung gibt es auf der offiziellen Website www.oregonuncovered.com. Travel Channel in englischer Sprache kann kostenfrei von elf Millionen deutschen Haushalten über Satellit ASTRA (19,2° Ost) empfangen werden. Ab 25. Mai gibt es die deutsche Version bei Kabel Kiosk. (Oregon Tourism Commission)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen