Games zocken auf der Kreuzfahrt?
AIDAluna, das jüngste Schiff der AIDA Flotte, bietet seinen Gästen als erstes Kreuzfahrtschiff auf dem deutschen Markt Spielspaß der neuesten Generation: Im Rahmen einer Kooperation stellt Nintendo dem Kreuzfahrtunternehmen die TV-gebundene Videospielkonsole Wii sowie ein umfangreiches Angebot an Spielen zur Verfügung.
Für das Spielvergnügen auf hoher See und bei jedem Wetter wurden die Konsolen an verschiedenen Plätzen an Bord installiert: Gäste haben die Möglichkeit, im Theatrium, im Hype – dem Teensbereich an Bord des Schiffes – sowie im Kids Club die beliebten Spiele auszuprobieren. Besonderer Clou: Auch auf dem Sonnendeck ist der Spielspaß mit Wii dank modernster Technik möglich: Die virtuelle dreidimensionale Erlebniswelt wird auf die 40 Quadratmeter große LED-Videowand von AIDAluna in brillanter Bild- und Tonqualität übertragen. Eigens an Bord installierte Sensoren ermöglichen das Spielen auch aus 50 Meter Entfernung. Je nach Spielform erscheinen virtuelle Golfplätze, Tennis Courts oder Skisprung-Anlagen auf dem Bildschirm. Die Spielsteuerung erfolgt durch die natürlichen Bewegungen des jeweiligen Spielers, die in Echtzeit auf den Bildschirm übertragen werden. Gäste, die Wii ganz neu für sich entdecken, erhalten professionelle Tipps und Tricks vom AIDA Clubteam, das eigens hierfür von Nintendo geschult wurde.
Unterhaltung in neuen Dimensionen bietet AIDAluna ihren Gästen auch beim Public Viewing unter freiem Himmel: Kinofilme im authentischen 16:9 Format, Live-Sportevents oder Schiffsaufnahmen werden auf die 8 x 4,5 Meter große LED-Videowand übertragen. Insgesamt projizieren 186.624 LED-Leuchten faszinierende Bilder auf die Videowand. Für eine hochwertige Tonqualität sorgen Verstärker, die über eine Maximalleistung von 54.000 Watt verfügen.
Ein weiteres Highlight auf AIDAluna ist die erstmals auf einem Kreuzfahrtschiff eingesetzte, leistungsstarke Lasershowanlage. In Verbindung mit der LED-Videowand werden faszinierende, schwerelose Welten auf das Himmelszelt projiziert, die mit unendlicher Vielfalt begeistern. (aida)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen