Sport im Flughafen?

In den zweiwöchigen Osterferien erwartet Düsseldorf International rund 700.000 Passagiere und 8.500 Starts und Landungen. Zum Ferienauftakt bietet der Airport spannende Aktionen für große und kleine Fluggäste und Besucher.

Zu Beginn der ersten Reisewelle des Jahres rechnet NRWs größter Airport vom kommenden Freitag, 3. April, bis Sonntag, 5. April, mit rund 140.000 Fluggästen und 1.500 Starts und Landungen. Am Freitag wird mit etwa 56.000 Passagieren und 650 Starts und Landungen die Verkehrsspitze des ersten Wochenendes und zugleich der verkehrsreichste Tag der Ferien erreicht. Insgesamt bewegen sich die Prognosezahlen für die Osterferien wegen der anhaltenden Wirtschaftskrise leicht unter den Ergebnissen des Vorjahres.

Bei den Reisenden sind besonders die warmen Urlaubsregionen beliebt, vor allem Spanien mit den Kanarischen Inseln und Balearen sowie Ägypten und die Türkei. Bei den Fernzielen sind zum Beispiel Florida, die Dominikanische Republik, Dubai und Thailand gefragt. Im aktuellen Sommerflugplan, der seit Sonntag gilt, können die Passagiere ab Düsseldorf zwischen weltweit über 180 Zielen wählen.

Wohlfühlaktion, Osterspaß und Gottesdienst
Pünktlich zum Ferienbeginn laden die Airport Arkaden am kommenden Freitag Besucher und Passagiere zu einer Wohlfühlaktion ins Terminal ein. Gemeinsam mit angehenden Gymnastiklehrkräften werden hier verschiedene Sport-, Gesundheits- und Wellness-Bereiche für Kinder und Erwachsene geschaffen.

Von 11:00 bis 17:00 Uhr wird sich eine Abschlussklasse bewegungspädagogischer Fachleute um das Wohlbefinden der Gäste kümmern. So werden die Schüler in den verschiedenen Bereichen der Airport Arkaden und in der Check-in-Halle neben wertvollen Tipps auch kostenlose Sitz- und Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule, Massage, Bewegung für Kinder sowie Einführungen zum Thema Nordic Walking und Aerobic geben. Alle Mitmach-Aktionen werden speziell den Bedürfnisse eines Reisenden angepasst.

Die WAVE Wellness Bar im Ankunftsbereich des Terminals unterstützt die Aktion mit Gutscheinen, welche die Schüler an den verschiedenen Mitmach-Bereichen ausgeben. 20 Prozent Ermäßigung gibt es auf verschiedene Leistungen, wie die Nutzung eines Shiatsu-Massagesessels, Wasserstrahlmassage mit Lichttherapie oder Sonnenbank.

Zum Start der Osterferien findet im Flughafen auch wieder ein Gottesdienst statt: Am kommenden Samstag, 4. April, gestalten der evangelische Airportseelsorger Pfarrer Detlev Toonen und die ehrenamtlichen Mitarbeiter den vorösterlichen Gottesdienst unter der Überschrift „Auf dem Weg zu neuem Leben“ im Raum „Dus-Int“ (Abflugebene, neben dem Gedenkraum/Raum der Stille). Eingeladen sind Passagiere, Abholer, Besucher und Mitarbeiter des Flughafens. Anschließend ist ein gemütliches Beisammensein geplant. Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr.

Jede Menge Spaß und Spiel für Passagiere und Gäste gibt es auch am kommenden Sonntag, 5. April, wenn die Airport Arkaden und der Reisemarkt zur Osteraktion einladen. Von 11:00 bis 18:00 Uhr können Kinder den Osterhasen im Terminal treffen und sich über eine süße Überraschung freuen. Verschiedene betreute Bastelaktionen in den Arkaden lassen keine Langeweile aufkommen. An zwei Gewinnspiel-Tresoren können die Besucher ihr Glück versuchen. Als Erinnerung können sich große und kleine Gäste vor einem Ostermotiv fotografieren lassen. Die Marina Kheifets Musikschule aus Düsseldorf wird mit ihren Schülern für musikalische Untermalung sorgen. Die Besucherterrassen sind an diesem Tag kostenfrei zugänglich.

Gewinnspielaktion „Sie buchen – wir zahlen!“
Auf den Ebenen 2 und 3 des Reisemarkts erfährt die im vergangenen Jahr gestartete Gewinnspielaktion „Sie buchen – wir zahlen!“ eine Neuauflage. Sie wird ab dem 5. April ganzjährig an jedem ersten Sonntag im Monat von 11:00 bis 18:00 Uhr stattfinden. Kunden des Reisemarktes haben die Möglichkeit, den dort an diesem Tag gebuchten Urlaub nachträglich zu gewinnen, und werden von Promotoren und einem Künstler als „Strandverkäufer“ mit kleinen Präsenten bedacht.

Aktuelle Service-Informationen gibt es bei der Flughafen-Hotline unter der Telefonnummer 0211-42 10 oder im Internet unter www.duesseldorf-international.de. (düsseldorf airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: