3. April 2009, Cunard

Jungfernfahrt der Queen Elizabeth in Rekordzeit ausgebucht

Neuer Buchungsrekord bei der britischen Traditionsreederei Cunard Line: Bereits 29 Minuten nach dem Buchungsbeginn war die vierzehntägige Jungfernfahrt der „Queen Elizabeth“, die am 12. Oktober 2010 im Heimathafen Southampton startet, ausgebucht. Die Queens- und Princess Grill Kategorien waren sogar bereits nach neun Minuten restlos ausgebucht.

Der derzeit im italienischen Monfalcone von Fincantieri gebaute Ocean-Liner wird auf seiner Jungfernreise in Richtung Südwesteuropa zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira aufbrechen. Mit einer Raumzahl von 90.400 und Platz für 2.058 Passagiere wird die „Queen Elizabeth“ das zweitgrößte jemals für Cunard Line in Dienst gestellte Schiff werden. Die Baukosten für das 294 Meter lange und 32 Meter breite Schiff sollen bei etwa 500 Millionen Euro liegen. Die „Queen Elizabeth“ ist ein typischer Cunardliner, der alle traditionellen Luxusmerkmale und klassischen Elemente des goldenen Zeitalters der Seefahrt beinhaltet. So gibt es auf der neuen Königin zum Beispiel einen britischen Country Garden im Freien, eine zweistöckige Bibliothek mit Wendeltreppe und mehr als 6.000 Büchern oder auch ein dreigeschossiges Royal Court Theater mit privaten Logen. Mit ihrem stilvollen Art decó-Ambiente und historischen Exponaten auf dem Cunard Museumspfad erweist sie sowohl der ersten „Queen Elizabeth“ wie auch der legendären „Queen Elizabeth 2“ ihre Referenz. Und selbstverständlich darf auch der berühmte Cunard White Star Service™ nicht fehlen.

Cunard Line ist eine der renommiertesten Marken im Bereich der Luxus-Kreuzfahrten. Unter der Flagge der britischen Reederei kreuzen derzeit die 2007 in Dienst gestellte Queen Victoria und die Queen Mary 2, das zur Zeit längste und teuerste Kreuzfahrtschiff. Im Oktober 2010 wird die Queen Elizabeth in Dienst gestellt. (Cunard Line)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: