8. April 2009, Baskenland

Jubiläum für Kongresspalast Euskalduna Jauregia in Bilbao

Der im Februar 1999 eröffnete Kongresspalast Euskalduna Jauregia in Bilbao feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen und setzt anlässlich dieses Jubiläums auf die Erweiterung seiner Einrichtungen um 5.000 Quadratmeter, mit dem Ziel, seine führende Rolle im Ranking der Kongresszentren zu festigen und damit gleichzeitig zur Stärkung der baskischen Wirtschaft beizutragen.

Im Jahr 2008 erzielte der Kongresspalast eine Auslastung von 94%, die höchste in seiner Geschichte. Zur zeit verfügt der große multifunktionale Komplex im Zentrum von Bilbao über 53.000 Quadratmeter, die bis 2012 erweitert werden und dann die Beherbergung von bis zu vier Kongressen gleichzeitig ermöglichen sollen. (FVA Spanien)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: