12. April 2009, Philippinen, Shangri-La

Shangri-La Boracay Resort: Luxus auf den Philippinen

Im März 2009 haben Shangri-La Hotels and Resorts, die führende Luxushotelgruppe im asiatisch-pazifischen Raum, zwei Hotels gleichzeitig eröffnet: Shangri-La’s Boracay Resort and Spa auf den Philippinen und das Shangri-La Hotel Tokio, das erste Hotel der Gruppe in Japan. Shangri-La’s Boracay Resort and Spa ist das erste internationale Fünf-Sterne-Resort auf der Insel Boracay. Die luxuriöse Anlage mit 219 Gästezimmern, Suiten und 36 Villen liegt im Norden der Insel an einem 350 Meter langen, makellosen Strand auf einem 12 Hektar großen Areal, auf dem auch eine Reihe seltener Wildtiere zuhause sind. Das Resort ist umgeben von einem Naturreservat an dessen Küsten, Klippen und Schluchten 75 verschiedene Pflanzenarten wachsen.

Entworfen wurde Shangri-La’s Boracay Resort and Spa vom renommierten Architekturstudio WTAG aus Hawaii, die Innenausstattung stammt von LTW Design Works aus Singapur. Für die geräumigen Gästezimmer und Villen wurden Materialien aus der Region verwendet, sie sind vornehm möbliert und mit ethnischen philippinischen Elementen dekoriert. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit Strandblick, die Villen verfügen über private Pools, Aussenduschen, eine Pergola zum Dinieren im Freien und ein Tagesbett zur Entspannung und für Massagen.

Das Resort verfügt über eine Palette gastronomischer Einrichtungen. Das Restaurant Rima, ein feines intimes Lokal ganz oben auf einem Hügel mit umwerfendem Blick auf Meer und Wald, serviert authentische norditalienische Küche unter dem Sternenhimmel. Das Meeresfrüchte-Restaurant Sirena liegt an der Spitze einer Klippe über der See. Die Solana Sunset Bar ist das Unterhaltungszentrum nach Sonnenuntergang, hier können sich die Gäste bei Chill-out-Musik zu Cocktails in den Strandhäuschen treffen. Ein besonderes Highlight wird CHI, the Spa at Shangri-La, in einem eigenen, 6.000 Quadratmeter großen Spa-Dorf das Ende März öffnet.

Zu den weiteren Erholungseinrichtungen zählen ein Fitness-Club, einer der größten Swimming-Pools des Landes, das Marine-Zentrum, ein Wassersportpavillon, zwei Tennisplatze und ein Vergnügungszentrum für Kinder und Erwachsene. Außerdem bietet Shangri-La’s Boracay Resort and Spa Tagungs- und Banketträume sowie einen Hochzeitspavillon am Strand.

„Wir kommen mit unseren ehrgeizigen Expansionsplänen Shangri-La auf ein globales Niveau zu bringen gut voran. Die beiden Eröffnungen ergänzen unser 60 Häuser starkes Hotelnetzwerk und bestärken unser Engagement eine globale Luxushotel-Marke zu bilden“, sagt Madhu Rao, Managing Director und Chief Executive Officer der Shangri-La Hotels and Resorts. (Shangri-La)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: