Neue Flugverbindung von Berlin nach Eriwan

Berlin hat eine neue Airline: Seit heute verbindet die Fluggesellschaft Armavia zweimal wöchentlich nonstop Berlin-Tegel mit der armenischen Hauptstadt Eriwan. Das Land Armenien bietet eine Fülle von kulturgeschichtlichen Höhepunkten: Im ältesten christlichen Land der Welt findet man zahlreiche Kirchen, Tempelbauten und Klosterburgen. Die Hauptstadt Eriwan ist das wirtschaftliche, kulturelle und wissenschaftliche Zentrum des Landes und ist – wegen der Größe der Stadt – eine eigene Provinz.

Armavia fliegt jeweils dienstags und freitags von Berlin nach Eriwan. In Berlin-Tegel starten die Flüge um 12.15 Uhr und landen um 18.35 Uhr Ortszeit in Eriwan. Von dort startet die Airline dienstags und freitags um 10.20 Uhr mit Landung um 10.30 Uhr Ortszeit in Berlin-Tegel. Armavia bedient die Strecke mit einem modernen Airbus A 319 mit Platz für 136 Fluggäste. Passagiere aus anderen deutschen Städten können das Zubringerangebot von Air Berlin nutzen, um ihren Armenien-Flug in Berlin-Tegel anzutreten.

Armavia Air Company LLC wurde 1996 als nationales Luftfahrtunternehmen der Republik Armenien gegründet. In Europa betreibt die Airline jeweils ab Eriwan Strecken nach Amsterdam, Marseille, Athen und Zürich.

Flüge mit Armavia können unter info@flyarmavia.de und unter +49 (0)1805/408585-32 (0,14 €/Min aus dem deutschen Festnetz) gebucht werden. (Berlin Airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: