30. April 2009, Schlei

Drehstart für den „Landarzt“ an der Schlei

Zwei Phänomene wiederholen sich jedes Jahr zu dieser Zeit in der idyllischen Welt rund um den Ostseefjord Schlei: Der Raps beginnt zu blühen. Und: Das Landarzt-Team reist an, um neue Folgen für den ZDF-Serien-Evergreen zu drehen. So auch dieses Jahr. Seit wenigen Tagen steht der Raps an den Ufern der Schlei in voller Blüte. Wie ein gelb-grünes Schachfeld umrahmen die Felder Deutschlands längste Ostseeförde. Und mittendrin im Blütenspektakel dreht sich im wahrsten Wortsinn wieder alles um Wayne Carpendale alias Dr. Jan Bergmann.

Zentrum der Landarztwelt ist natürlich wieder das Fernsehdorf Deekelsen mit der Landarztpraxis – in Wirklichkeit Gut Lindauhof. Gestern wurden hier bei schönstem Frühlingswetter neue Szenen mit Wayne Carpendale gedreht. Und zahlreiche „Fernseher“ ließen es sicht nehmen, vom Rande des Hofgeländes aus die Dreharbeiten zu beobachten. Bis Oktober werden an verschiedenen Drehorten zwischen Schleswig und Schleimünde, Geltinger Bucht und Halbinsel Schwansen neue Landarzt-Folgen produziert. Und das heißt: Für Ausflügler und Urlauber stehen die Chancen gut, bei ihrem Besuch auch Augenzeugen der Dreharbeiten zu werden.

Für Landarzt-Liebhaber, die es zum „Wayne-Watching“ an die Schlei zieht, bietet die Ostseefjord Schlei GmbH das 3-Tage-Kurzurlaub-Arrangement „Auf den Spuren des Landarztes“ zum Preis ab 189 Euro pro Person im Doppelzimmer an. Für Landarzt-Kurzurlauber ist in Ulsnis im Café-Hotel Krog („Maren Jantzens Gasthof“) oder einem gleichwertigen Hotel für zwei Nächte ein Zimmer reserviert. Von hier aus können die Gäste die Drehorte des „Landarztes“ kennenlernen und ein Abendessen in der Landarzt-Kneipe genießen. Für die Erkundung weiterer Drehorte steht an zwei Tagen ein hochwertiges Leih-Fahrrad zur Verfügung, mit dem Landarzt-Urlauber bequem zum Gut Lindauhof, zu Hinnerksens Hof (Holländerhof in Wagersrott) oder zum Wiesnerhof (Hof Pageroe an der Schlei) radeln können. (Ostseefjord Schlei)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: