2. Mai 2009, Österreich

GreenParks: Schatzsuche per GPS

Freunde der modernen Schatzsuche können ihrem Hobby jetzt auch bei Landal GreenParks frönen: In sechs Ferienparks haben Urlauber die Möglichkeit, per GPS-Gerät und geographischen Koordinaten auf Entdeckungstour zu gehen.

Mit von der Partie sind die Parks Hochwald im Hunsrück, Sonnenberg und Mont Royal an der Mosel, Katschberg in Kärnten / Österreich, Rehrenberg im Salzburger Land / Österreich sowie Marina Lipno in Tschechien.

Ausgestattet mit einem GPS-Gerät, werden Wanderungen oder Fahrradausflüge auch für Kinder zu einem kurzweiligen Vergnügen. Aufzuspüren sind sogenannte Waypoints, die die Route vorgeben. In Landal Sonnenberg liefern diese Stationen gar Hinweise auf Buchstaben und Zahlen, die zu einem Lösungswort zusammengesetzt werden können. Bei der Katschberger Rätselrallye durchstöbern große und kleine Wanderer das Gelände nach versteckten Boxen, die mit einem Logbuch und kleinen Geschenken gefüllt sind. GPS-Geräte können in den Ferienparks geliehen werden.

„Mit den Geocaching-Angeboten greifen wir bei Landal den GPS-Trend auf und bauen damit die Freizeit-Möglichkeiten in unseren Parks weiter aus. Die moderne Schnitzeljagd in der Natur passt gut zu unserem Motto „Urlaub im grünen Bereich“. Sie spiegelt auch unsere Philosophie wider, den Gästen die landschaftliche Schönheit der Umgebung nahe zu bringen“, erklärt Alexander Carius, Marketing- und Vertriebsleiter im deutschen Landal-Büro.

Weitere Informationen zu den jeweiligen GPS-Aktivitäten der teilnehmenden Parks gibt es unter der eigens eingerichteten Internet-Seite www.landal.de/gps. (noblekom)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: