Busreisen in europäische Metropolen
Städtereisen ganz ohne Stress garantiert die Deutsche Touring GmbH in der kommenden Reisesaison. Der größte deutsche Anbieter im internationalen Linienbusverkehr hat die Metropolen aller Nachbarländer und auch Weltstädte wie London, Budapest und Istanbul im Sommerprogramm 2009.
Die Städte im europäischen Ausland sind nicht nur mit den großen deutschen Zentren, sondern mit fast allen deutschen Regionen verbunden. 80 Abfahrtsorte bedient die Deutsche Touring in der Bundesrepublik. Ab 16 Euro geht es beispielsweise nach Brüssel, ab 18 Euro nach Amsterdam, ab 18 Euro nach Prag und ab 27 Euro nach Paris. Schon ab 9 Euro fährt man ab sieben deutschen Städten nach Hamburg. Für Flexibilität sorgen außerdem mehrere Abfahrtstage pro Woche, zahlreiche Verbindungen werden sogar täglich bedient.
Metropolen im Detail
Paris: Die meistbesuchte europäische Stadt (und die aufregendste für private Autofahrer) wird von ganz Deutschland aus mit den Bussen der Deutschen Touring erreicht. Sogar aus Kiel, Dresden, München und Ulm ist die Reise nach Paris möglich. Zwei Routen von München und Frankfurt fahren zusätzlich die Hotels von Disneyland an – Zusteigemöglichkeiten gibt es von zehn deutschen Städten. Großstädte wie Hamburg, Berlin und Köln stehen selbstverständlich im Fahrplan, aber auch Flensburg, Münster, Bochum und Essen. Aus insgesamt 31 deutschen Städten können Kurzurlauber mit der Deutschen Touring nach Paris fahren. Von Köln aus kostet die Tour ab 32 Euro, von Karlsruhe ab 27 Euro.
Amsterdam: Die holländische Metropole ist besonders bei Reisenden aus West- und Norddeutschland beliebt. Die Deutsche Touring verbindet aber auch entferntere Regionen wie Nürnberg und Leipzig mit Amsterdam – insgesamt 24 deutsche Städte. Von Düsseldorf nach Amsterdam kostet das Ticket ab 18 Euro, ab Essen 18 Euro.
Brüssel: Die belgische Europa-Stadt wird von der Deutschen Touring mit 29 deutschen Städten verbunden. Von Aachen kostet die Reise ab 16 Euro.
Kopenhagen: Ab 32 Euro ist man von Hamburg aus nach Kopenhagen unterwegs. 15 Städte sind mit dem Zuhause der märchenhaften Meerjungfrau verbunden.
Prag:Die Goldene Stadt mit ihrem mittelalterlichen Flair wird mit der Deutschen Touring ab 21 deutschen Abfahrtsorten erreicht. In nur zwei Stunden ist man ab Dresden in Prag und zahlt dafür nur ab 18 Euro. Wer möchte, kann aber auch schon in Hamburg zusteigen. Andere Routen fahren ab Nürnberg, München oder Stuttgart in die tschechische Hauptstadt.
Wien: In nur wenigen Stunden fährt die Deutsche Touring beispielsweise von München nach Wien (ab 22 Euro). Aber auch von Nürnberg, Frankfurt und Stuttgart sowie insgesamt 18 deutschen Abfahrtorten wird eine bequeme Anreise angeboten.
Bratislava: Nur eineinhalb Stunden nach Wien erwartet Reisende die nächste Kulturstadt. Bratislava ist mit 20 deutschen Städten verbunden. Ab München kostet die Fahrt beispielsweise ab 35 Euro.
Warschau und Krakau: Die polnische Hauptstadt Warschau und die alte Königstadt Krakau haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Touristen begeistert. Wer morgens am Berliner Funkturm in einen Bus der Deutschen Touring einsteigt, ist schon am Nachmittag in Warschau oder Krakau. Von Frankfurt nach Krakau kostet das Ticket ab 29 Euro. 34 Abfahrtsorte in Deutschland laden zur Reise nach Krakau ein.
Budapest: Bei allen Altersgruppen beliebt ist die Bäderstadt Budapest, die die Deutsche Touring mit 22 Orten in Deutschland verbindet. Ab Dresden kostet die Fahrt beispielsweise ab 41 Euro.
London: Ins Herz des britischen Empire – zur Victoria Station in London – bringt die Deutsche Touring Reisende von 24 deutschen Abfahrtsorten. Von Berlin aus kostet die Tour ab 47 Euro.
Istanbul: Die Schnittstelle von Orient und Oxident gehört zu den faszinierendsten Städten der Welt und allein die Anreise per Bus garantiert ein unvergleichliches Reiseerlebnis quer durch ganz Europa. In zwölf deutschen Städten von Dortmund über Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München bestehen Zusteigemöglichkeiten. Ab München kostet das zweieinhalbtägige „Ereignis“ ab 120 Euro. (Deutsche Touring)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen