5. Mai 2009, England, Uncategorized

Großbritannien wird zum günstigen Reiseland

Jetzt ist die richtige Zeit für Reisen nach Großbritannien: Der günstige Wechselkurs macht einen Besuch auf die Britischen Inseln für die Reisekasse in diesem Sommer sehr angenehm. Aus diesem Grund hat VisitBritain, die Britische Zentrale für Tourismus, eine europaweite Werbekampagne gestartet, um Touristen auf besonders günstige Angebote für den diesjährigen Sommerurlaub hinzuweisen. Auf der Webseite www.britainforless.de finden Interessierte viele Ideen rund ums Reisen nach und in Großbritannien – und das für den schmalen Geldbeutel. So gibt es Sonderraten für Flüge mit easyJet ab 21,99 Euro. Übernachtungen bei Hotelpartner Jurys Inns sind bereits ab rund 30 Euro pro Person buchbar.

Darüber hinaus gibt es Spartipps fürs Shopping, Sightseeing, den Nah- und Fernverkehr sowie Kulturveranstaltungen in Großbritannien. Special für Musikfreunde: In Zusammenarbeit mit VisitBritain bietet der Musikfestivalverband AIF Besuchern aus dem europäischen Ausland bei Online-Buchung einen exklusiven Preisnachlass von 20% auf den vollen Preis der Eintrittskarten zu allen 18 von AIF repräsentierten Musikfestivals.

Beim Telefonieren sparen: Um hohe Roaminggebühren zu vermeiden bietet die Tourismuszentrale auf der Webseite Urlaubern eine spezielle SIM Card. Damit lassen sich bis zu 85 % Ermäßigung auf regionale und internationale mobile Telefonate in Großbritannien erzielen; alle eingehenden Anrufe und SMS sind kostenfrei.

Premierminister Gordon Brown: „Großbritannien zählt jedes Jahr rund 32 Millionen Besucher aus dem Ausland. Einige der bekanntesten Autoren und Poeten, Musiker, Modedesigner und preisgekrönten Schauspieler kommen ebenso aus Großbritannien wie Kultfiguren von Harry Potter bis James Bond. Ich hoffe, dass diese Kampagne die Leute ermutigt mehr von diesem schönen Land zu sehen und die vielen außergewöhnlichen Orte zu besuchen, die Großbritannien zu bieten hat.“ (visitbritain)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: