6. Mai 2009, Zinnowitz

Pierce Brosnan schwärmt für Usedomer Backkunst

„Vanillecharlotte mit Himbeersauce“ auf Usedom – Pierce Brosnan schwärmt von der Insel-Backkunst. Die kam ihm nach einem anstrengenden Drehtag sicherlich gerade recht: Eine „Vanillecharlotte mit Himbeersauce“. Aber dass sich Hollywood-Star Pierce Brosnan per Brief auch noch persönlich dafür bedankt, hätten Martina Redlin und Maria Schröder, Inhaberinnen des Zinnowitzer Café Marimar, ganz sicher nicht geglaubt. Während der Dreharbeiten zum Polit-Thriller „The Ghost“ auf der Sonneninsel Usedom wollten Sie ihm einfach ein kleines Geschenk machen und brachten ihm am 26. März ihre Haustorte ins Hotel. Damit zogen sie nicht nur die absolute Begeisterung des Ex-Bond-Darstellers auf sich und ihr Café: Brosnan bedankte sich per Brief und bezeichnete die ihm kredenzte „Vanillecharlotte mit Himbeersauce“ als atemberaubend, lobte den „Kuchen, der vom Himmel kam“ und einen „unglaublichen Geschmack“ gehabt und nicht nur ihn, sondern Starregisseur Roman Polanski gleich mit, verzaubert habe.

Nach dem Verzehr des Backwerkes hatte Brosnan den Brief verfasst und den Mitarbeitern der Produktionsfirma übergeben. Leider verschickten diese die Zeilen erst einen Monat später, sodass Martina Redlin und Maria Schröder bis vor kurzem auf das handschriftliche Lob warten mussten.

Vielleicht kommt der Hollywood-Star demnächst ja auch nochmal persönlich im Zinnowitzer Café Marimar vorbei. Die Filmcrew um Roman Polanski und Ewan McGregor ist derzeit jedenfalls für ein paar weitere Drehtage auf der Sonneninsel. Wo es in Zinnowitz ganz leckeren Kuchen gibt, wissen Brosnan und Polanski ja jetzt. (usedom tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: