7. Mai 2009, Ungarn

Neue Zugverbindungen nach Ungarn

Seit kurzem ist Ungarn mit neuen Zugverbindungen aus Deutschland erreichbar. Neben der beliebten Nachtverbindung ab München können Bahnreisen nach Ungarn nun auch ab Berlin, Dresden und Frankfurt (letzteres mit Zustiegsmöglichkeiten in Süddeutschland) begonnen werden. Zu attraktiven Preisen, denn die „SparNight“ gibt es bereits ab 39 Euro im Sitzwagen, ab 49 Euro im Liegewagen (Sechser-Abteil) oder ab 79 Euro im komfortablen Schlafwagen (Doppelabteil).

Frühaufsteher können mit den „SparNight“-Fahrscheinen nicht nur günstig schlafen, sondern auch ausgeruht ankommen und sofort einen vollen Urlaubstag in Ungarn genießen. Gruppen oder BahnCard-Kunden können auf Wunsch auf maßgeschneiderte Angebote zurückgreifen.

Neuerungen betreffen auch die Tagesfahrten zwischen Budapest und München (hier starten die Preise sogar schon ab 29 Euro), wo jetzt neue Railjet-Züge als Gemeinschaftsprojekt von ÖBB und MÁV-START verkehren. Diese setzen einen besonderen Akzent auf Kinder- und Behindertenfreundlichkeit. Geschäftsreisende werden die komplett verstellbaren Sitze und die Serviceleistungen der Premium-Klasse zu schätzen wissen.

Informationen auch in deutscher Sprache samt Online-Abfrage von Verfügbarkeiten
auf der zwar seltsam klingenden, aber korrekten Website http://elvira.mav-start.hu/. (Ungarisches Tourismusamt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: