Sun City Resorts in Johannesburg erstrahlt in neuem Glanz

Das Sun City Hotel des südafrikanischen Hotelunternehmens Sun International erstrahlt nach einem umfassenden Facelift in neuem Glanz. Modernisiert wurden 340 Gästezimmer, das Sun Terrace Restaurant und seine Küche. Geschäftstouristen freuen sich zusätzlich über neu gestaltete Meeting- und Konferenzräume.

Das Sun City Hotel ist Teil des vier Hotelanlagen umfassenden Sun City Resorts nahe Johannesburg. Es ist umrahmt von Bergen und eingebettet in die afrikanische Buschlandschaft. Sun International investierte während der zweijährigen Umbauphase über 20 Millionen Euro.

Sobald die Gäste das Vier-Sterne-Haus erreichen, kommt Dschungelatmosphäre auf: Die Lobby mit ihrer üppigen Begrünung versetzt Besucher in eine exotische Atmosphäre. Champagner-, Braun- und Rotfarbtöne dominieren in den Zimmern und sorgen für ein Wohlfühl-Ambiente. Die neu gestalteten Konferenzräume finden Geschäftsreisende im Letsasi Centre im Erdgeschoss. Die moderne Einrichtung verfügt über 150 Telefonverbindungen, Wireless LAN sowie über die neuste audiovisuelle Technik.

Das Sun Terrace Restaurant, bekannt für sein Frühstücks- und Mittagsbuffet, wurde ebenfalls erneuert. Nach dem Umbau zählt die Küche zu den am besten ausgestatteten Afrikas. Ganz im Zeichen der „grünen“ Philosophie von Sun International verfügen die technischen Einrichtungen über eine besonders hohe Energieeffizienz. Allein hier wurden umgerechnet über 1,5 Millionen Euro investiert. Für sein umweltfreundliches Engagement erhielt Sun International im November 2007 und 2008 gleich in mehreren Kategorien den renommierten IMVELO (Zulu für Natur) Responsible Tourism Award. Das Resort steht für einen verantwortungsvollen Tourismus und ist Vorbild im Bereich Umweltschutz und soziales Engagement. (cc)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: