12. Mai 2009, Allgäu

Familiensegeln im Allgäu

Sich mit der Urlaubs-Entscheidung Zeit zu lassen, ist für viele Familien immer mehr zur Realität geworden. Die schönste Zeit des Jahres lässt sich jedoch auch kurzfristig planen. Es gibt viele nah gelegene Reiseziele, die günstig zu erreichen und unproblematisch zu buchen sind und allen Familienmitgliedern Abwechslung versprechen.

Im Allgäu, am Fuße der Alpen, ist die Forggensee-Yachtschule auf Familienurlaub spezialisiert. Kinder ab 7 Jahren lernen das Segeln, zunächst spielerisch, später mit dem Ziel, den Junior-Grundschein oder gar den Junior-Assistentenschein zu erwerben. Erwachsene mit Segelerfahrung können ihre Kenntnisse auffrischen oder Theorie- und Praxiskurse zu allen Segel- und Motorbootscheinen absolvieren und Prüfungen ablegen. Und für Neulinge jeden Alters gibt es Schnupperkurse, in denen man sich ganz entspannt mit dem Segeln vertraut machen kann.

Mit viel Spaß stellen die Jüngeren ihr Können bei den Piratenjagden im Juli und August unter Beweis und feiern den Gewinn des Schatzes beim abendlichen Grillen. Familien schätzen die Atmosphäre der inhabergeführten Segelschule. Kinder und Jugendliche werden rundum betreut, Eltern können das große Angebot an Freizeitbeschäftigungen und Entspannungsmöglichkeiten der Region unbeschwert nutzen.

Fürs leibliche Wohl der Gäste ist ebenfalls gesorgt. Es wird ein gesundes, frisch zubereitetes Mittagessen angeboten mit Zutaten aus regionalem Anbau.
Unterkünfte bieten Pensionen, Campingplätze und Hotels in direkter Nachbarschaft zur Yachtschule, die bei der Zimmersuche behilflich ist. (Forggensee-Yachtschule)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: