12. Mai 2009, Stuttgart

Sportfreunde Stiller eröffnen das Sommerfestival in Stuttgart

Fünf Tage lang Klassik, Rock, Pop, Schlager und Comedy auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Im Sommer 2009 darf erstmals fünf Tage am Stück auf einem der schönsten Plätze des Landes gefeiert werden. Die Konzertdirektion SKS Michael Russ GmbH veranstaltet gemeinsam mit dem Südwestrundfunk vom 10. bis 14. Juni 2009 auf dem Stuttgarter Schlossplatz das erste SWR Sommerfestival quer durch die SWR-Programme.

SPORTFREUNDE STILLER beim SWR Sommerfestival
Erst unplugged in New York – Jetzt auf dem Stuttgarter Schlossplatz
Exklusives Live-Konzert
10.06.2009 ab 19:00 Uhr

Die Sportfreunde Stiller eröffnen das SWR Sommerfestivals am Mittwoch, den 10. Juni mit einem exklusiven Open Air!Erstmals werden sie ihr neues Album „MTV unplugged in New York„, das sie im Januar aufnahmen und am 22. Mai veröffentlicht wird, live präsentieren.

Möglich wird dieser Auftritt erst durch die Absage von Polarkreis 18, die die einmalige Chance haben, das Konzert von Depeche Mode am 10. Juni in Berlin zu supporten. Dieser riesigen Chance wollen die Macher des SWR Sommerfestivals natürlich nicht im Wege stehen und freuen sich umsomehr, dass sie mit den Sportfreunden Stiller mehr als nur einen Ersatz für Polarkreis 18 gewinnen konnten.

Peter Maffay
11.06.2009 19:00 Ehrenhof Neues Schloss Stuttgart
Peter Maffay veröffentlichte am 29. August 2008 nicht nur sein neues Studioalbum „Ewig“, sondern begann auch am selben Tag mit dem Vorverkauf für die PETER MAFFAY OPEN AIRS 09. Am 11.06.09 wird er auf dem Stutgarter Schlossplatz neben neuen Lieder aber vor allem auch seine größten Hits spielen und steht damit zweifellos für den SWR1.

Andreas Müller & Friends
12.06.2009 19:00 Ehrehof Neues Schloss Stuttgart
Andreas Müller & Friends
beim SWR Sommerfestival

„Es ist die einzige Live-Comedy-Show, die den schmutzigen Bundestagswahlkampf parallel mitverfolgt – und zwar bis zum bitteren Ende 2009″, freut sich SWR3-Comedy-Chef Andreas Müller. Das Motto seiner Comeback-Show: „Alles von einem, einer für alle!“ Oder um mit seiner Figur „König Kurt“ zu sprechen: „I am Beck (on stage)! Und zwar Kurt wie Lang?“

Andreas Müller stellt in der neuen Show auch sein musikalisches Talent unter Beweis: Im fliegenden Wechsel bedient er E- und Akustikgitarren, Bass und Keyboard und verwandelt sich akustisch durch sein Quadrofon, ein vierfaches Mikrofon, in Karel Gott, Peter Alexander, Udo Lindenberg, Elton John, Peter Maffay oder Kid Rock.

Am Freitag, 12. Juni, werden Andreas Müller & Friends mit einer mehr als zweistündigen Comedy-Show auf dem Schlossplatz zu Gast sein.

SWR4-Schlagernacht: Helene Fischer, Nik P, Höhner u.a.
13.06.2009 19:00 Ehrehof Neues Schloss Stuttgart
SWR4 Schlagernacht mit Helne Fischer, Rosanna Rocci, den Höhnern und Nik P.
beim SWR Sommerfestival

Helene Fischer wird heute schon als Königin des deutschen Schlagers bezeichnet. Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem natürlichen Charme verzaubert sie alle Schlagerfans. Ihr fachliches Können und ihre leidenschaftliche Hingabe zu ihrem Beruf garantieren ein unterhaltsames und vielseitiges Musikangebot.

Rosanna Roccis Balladen lassen romantische Herzen höher schlagen und ihre temperamentvollen Titel präsentiert die blonde Virtuosin mit einer Dynamik, die auf der Bühne des Entertainments einzigartig ist. Ihr südländisches Temperament ist dabei hörbar!

Der Stern des Jahres 2007 trug ohne Zweifel den Namen Nik P.! Mit seinem Hit „Ein Stern der deinen Namen trägt“, brach er sämtliche Rekorde – Gold, Platin, Echo – Nik P. Bis heute ist der Song der langlebigste Top-10-Hit aller Zeiten. Und erst im Frühjahr wählten ihn die SWR4-Hörer zum zweiten Mal in Folge auf Platz 1 der Superwunschmelodie.

SWR Sommerfestival
RSO „Russische Sommernacht“
14.06.2009 19:00 Ehrehof Neues Schloss Stuttgart
Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR „Russische Sommernacht“
beim SWR Sommerfestival. Die Musikerinnen und Musiker des Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart des SWR beenden das fünf-tägige Festival mit einem weiteren Highlight, einer „Russischen Sommernacht“. Unter diesem Titel spielen sie Meisterwerke von Tschaikowsky, Mussorgsky und anderen. Solistin ist die junge russische Stargeigerin Alina Pogostkina, die Leitung hat Teodor Currentzis aus der berühmten St. Petersburger Dirigentenschule.

Link:www.swr.de/presseservice/archiv/2008/-/id=3212422/nid=3212422/did=4260360/gebgpg/index.html

Veranstaltungsort:
Schlossplatz Stuttgart
70173 Stuttgart

Weitere Informationen:
SKS Michael Russ GmbH
Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 711 16 353 21
Fax: +49 (0) 711 16 353 30
E-Mail: info@sks-russ.de
Internet: http://www.mruss-konzerte.de (stuttgart-tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: