21. Mai 2009, Harz

Mitsommer-Konzert vor mystischer Harz-Kulisse

Hexen, Teufel, Trolle und Elfen – reich ist die Mythen- und Sagenlandschaft des nördlichsten Deutschen Mittelgebirges. Nicht nur zur Walpurgisnacht treiben sich allerlei Gestalten im Unterholz herum, besonders im Dickicht der Urwälder des Nationalparks Harz. Auch am 19. Juni 2009 zeigen sie sich den Besuchern. Dann findet in Drei-Annen-Hohne, direkt am Harzer-Hexen-Stieg, das zweite Mittsommer-Konzert statt. Ab 20.00 Uhr spielt das Philharmonische Kammerorchester Wernigerode auf, dazu bevölkern sagenhafte Gestalten tanzend die Szenerie. Auf dem musikalischen Programm stehen Werke von Dvorak, Strauss, Kálmán und Smetana. Selbstredend ist auch das Angebot für den Gaumen nicht ganz alltäglich. Aus allerlei Kräutern und Pflanzen der Umgebung bereiten der „Kräuterhof“ und „Wildes Gemüse“ kulinarische Experimente.

Parkmöglichkeiten stehen in Drei-Annen-Hohne ausreichend zur Verfügung. Wer die Veranstaltung mit einer Vorab-Wanderung verbinden möchte, Für die atmosphärisch passende Anreise empfehlen sich die Dampfzüge der Harzer Schmalspurbahnen. Die Rückfahrt

Karten gibt es zum Preis von15 Euro ab sofort direkt bei der Nationalparkverwaltung Harz (Tel. 03943 550231, e-mail poststelle@nationalpark-harz.de) und bei der Touristinformation Wernigerode (Tel. 03943 5537835, e-mail info@wernigerode-tourismus.de). (HVV)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: