11. Juni 2009, Lüneburger Heide

Singende Laternen zur Jazz-Streetparade in Celle

Ein besonderes Highlight in Celle sind nach wie vor die sprechenden Laternen in der Altstadt. „In Celle sprechen die Laternen nicht nur, sondern am 13.06. ab 20 Uhr, während der Jazz-Streetparade, wird der „Lange Lulatsch“ wieder mit den anwesenden Passanten Lieder singen“, erläutert Veranstaltungsleiter Alexander Hass von der Tourismus Region Celle GmbH.

Und So geht’s : Eine der 5 Laternen, der „Lange-Lulatsch“, wird durch Moderator „Crazy Olly“ mit interaktivem Spaß zum Leben erweckt. Der Moderator wird versteckt, mit einem Funkmikro und Kopfhörer bestückt, die Passanten in der Rundestrasse (Bühne 5) ansprechen und sie animieren, mit der Laterne Lieder zu singen. Hin und wieder schauen dort natürlich die Marchingbands vorbei uns sorgen für die richtige Jazz- Atmosphäre. „Kaum sind die Bands von Bühne 5 weg, legt der „Lange Lulatsch“ wieder los“, so Hass.

Zur Weihnachtszeit sang Olly als Laterne „Langer-Lulatsch“ bereits Weihnachtslieder mit den Passanten. „Können Sie sich vorstellen wie es aussieht, wenn 200 Passanten vor einer Straßenlaterne stehen und mit Ihr Lieder singen? Ich habe mich innerlich totgelacht. Ein Wahnsinns-Spaß für alle.“, erzählt Oliver Vollmering schmunzelnd.

An den zwei Veranstaltungstagen werden rund 40.000 Besucher in der Residenzstadt erwartet. „Die Jazz-Streetparade hat inzwischen eine überregionale Bedeutung“, so Hass. (ots)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: