12. Juni 2009, Dr. Tigges

Auf den Spuren römischer Legionen

Vor zweitausend Jahren besiegte der legendäre Cheruskerfürst Arminius die Legionen des Varus – wo genau ist bis heute ungeklärt. Eine neue Dr. Tigges Studienreise begibt sich auf Spurensuche in Westfalen:

Die römischen Militäranlagen von Haltern am See versetzen die Gäste in das römische Imperium zur Zeit des Augustus. In Kalkriese finden sie heraus, ob sich hier tatsächlich das Schlachtfeld befand, auf dem zwanzigtausend Legionäre ihr Leben ließen. Beim Besuch des fünfzig Meter hohen Hermannsdenkmals in Detmold gehen die Geschichtsliebhaber der Mythologisierung der „Schlacht im Teutoburger Wald“ nach. Auch kleinere Städte wie Xanten, Lemgo und Münster sind Etappen dieser Rundreise.

Die 5-tägige Studienreise „Auf den Spuren der Varusschlacht vom Niederrhein nach Westfalen“ kostet ab 890 Euro inklusive Übernachtungen mit Halbpension, Eintrittsgeldern und Transfer sowie Dr. Tigges Studienreiseleitung. Termine sind im Juli und August 2009. Buchung und Informationen im Reisebüro, weitere Details unter www.drtigges.de. (drtigges)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: