Mit dem Trabi zu den Berliner Stationen der DDR-Geschichte
Zum zwanzigsten Mal jährt sich im November der Fall der Mauer. 10.315 Tage lang diente der im DDR-Jargon antifaschistischer Schutzwall genannte Koloss dazu, den Bürgern der DDR die Ausreise in den Westen unmöglich zu machen. Für Berlin gehört das Ende der Berliner Mauer zu den glücklichsten Ereignissen der Geschichte. Daher bietet das Sorat Hotel Ambassador Berlin im Jubiläumsjahr Berlin-Besuchern insgesamt drei individuelle Mauerarrangements. Zum Beispiel das originelle Mauerspecial Go Trabi. Go.
Mit dem Mauerspecial Go Trabi. Go. erfahren Hotelgäste alles, was es über Schoko Ossis und Planwirtschaft zu berichten gibt, und entdecken die letzten Relikte des Marxismus-Leninismus in Berlin. Origineller Programmpunkt ist die Trabisafari, eine Stadtrundfahrt mit Live- Erklärungen quer durch Berlin im Trabant, dem Kultauto des Ostens. Neben der Trabisafari umfasst das Mauerspecial des unkonventionellen Sorat Retrolookhotels in der City West im Herzen des ehemaligen amerikanischen Sektors auch einen Besuch im DDR-Museum, Currywurst mit Pommes und Berliner Weiße, Zetti Knusperflocken als Willkommensgruß auf dem Zimmer sowie zwei Übernachtungen inklusive Frühstück.
Das Arrangement ist bis 31. Dezember 2009 ab 156 Euro pro Person im Doppelzimmerzimmer buchbar. Die Übernachtung für Kinder unter 12 Jahren bietet das Sorat Hotel kostenfrei im Doppelzimmer der Eltern an.
Information und Reservierung oder weitere Mauerarrangements des Sorat Hotel Ambassador Berlin unter www.sorat-hotels.com oder unter der Sorat Service-Hotline 01805 – 322 555 für 14 Cent pro Minute. (SORAT Hotels)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen