19. Juni 2009, Irland

Irisches Golfturnier auf dem „Royal Portrush“

Die Dunluce Links von Royal Portrush liegen in jeder Rangliste der besten Plätze der Welt unter den Top Twenty. Der Peugeot Golf Guide, der „Michelin-Führer für Golfer“, bewertet Royal Portrush mit der Höchstnote von 19 Punkten. 1951 fand auf diesem herrlichen Dünenplatz direkt am Meer die British Open statt – das einzige Mal, dass das älteste Golfturnier der Welt außerhalb von Schottland und England ausgetragen wurde. Zwischen 1995 und 2004 war dieser spektakuläre Platz, der von fast jedem Loch großartige Ausblicke auf die Küste des North Antrim Causeway bietet, sechs Mal Gastgeber der „British Senior Open“. Der nordirische Golfstar Darren Clarke sagt über den Platz mit den riesigen Sandhügeln an der herrlichen Küste des North Antrim Causeway: „Für mich sind die Dunluce Links der beste Golfplatz der Welt.“

Aber auch die Mussenden Links von Castlerock und die Strand Links von Portstewart stehen ihrem Nachbarn kaum nach, auch sie zählen zu den besten Küstenplätzen, die die grüne Insel zu bieten hat.
Die Causeway Coast and Glens Tourism Partnership bietet vom 27. bis 30. September 2009 eine einmalige Gelegenheit, diese drei weltberühmten Plätze unter Turnierbedingungen zu spielen – und das zu einem Schnäppchenpreis von 160 britischen Pfund pro Teilnehmer. Das Turnier beginnt mit einem Begrüßungs-Cocktail am Abend des 27. September im Portstewart Golf Club, dann folgen die drei Turnierrunden in Portstewart, Castlerock und Royal Portrush, wo sich die Teilnehmer zum großen Galadiner mit Siegerehrung am 30. September treffen.

Jeweils eine Dame und Herr bilden bei diesem „Causeway Coast Mixed Golf Tournament“ ein Team. Gespielt wird ein „combined Stableford“, das heißt jeder Teilnehmer wird individuell gewertet und die Stableford-Punktzahlen der Paare addiert. Nach jedem Turniertag werden jeweils drei Nettopreise vergeben, nach drei Runden werden die Besten der Gesamtwertung mit drei Nettopreisen geehrt. Damen müssen ein Handicap von 36 oder niedriger, Herren von 24 oder niedriger nachweisen. Die Veranstalter behalten sich vor, Handicaps vor oder während des Turniers anzupassen.
Infos und Anmeldung: www.causewaycoastandglens.com.

Informationen über Nordirland sowie Golfbroschüren erhält man bei der Irland Information: www.entdeckeirland.de. (irland tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: