21. Juni 2009, Irland

Wandern im irischen Killarney National Park

Ob im Tourismusmagneten County Kerry oder in den stillen Slieve Bloom Mountains im grünen Herzen zwischen Dublin und Galway – immer sollten ein Paar Wanderschuhe im Reisegepäck sein. Mehr und mehr Grafschaften schnüren ausgeklügelte Wanderpakete mit Einheimischen, die den Gast sicher und auf gemütlichen bis sportiven Wegen durch unbekannte Regionen führen. In County Kerry hat sich der Abenteuerveranstalter Go Ireland das Programm der Day Walks einfallen lassen. Spontan gebuchte Tagestouren führen während des ganzen Sommers in die klassische Schönheit der Atlantik-Küstenroute, des Killarney National Parks, des Gap of Dunloe bis hinauf zum Gipfel des höchsten Berges Irlands, dem Carrauntoohill.

In den Slieve Bloom Mountains organisiert ein lokales Komitee von der Gruppenwanderung bis zu geführten Öko-Unternehmungen und Wanderfestivals die abgeschiedenen Wege durch die besondere Naturschönheit der geschützten Region. Im Kontakt mit ausgebildeten Wanderführern kommen Iren und Urlauber gemeinsam auf die Gipfel – und wieder hinunter ins Pub zum abendlichen craic.

Die Teilnahmekosten an den verschiedenen Programmen liegen zwischen 20 bis 75 Euro je nach Teilnehmerzahl und Strecke. Info: www.govisitireland.com , www.slievebloom.ie . Eine allgemeine Übersicht irischer Veranstalter im Bereich Wandern und Rad fahren bietet die Broschüre „Walking & Cycling Ireland 2009″, die bei der Irland Information gratis angefordert werden kann: www.entdeckeirland.de. (irland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: