23. Juni 2009, Allgäu Airport

Flüge von Memmingen nach Kiew mit Wizz Air vorgezogen

Ursprünglich sollte der Erstflug am 22. September stattfinden. Doch die Nachfrage nach Flügen ab dem Allgäu Airport Memmingen in die ukrainische Hauptstadt Kiew ist so groß, dass sich Wizz Air, die größte Low Fare Fluggesellschaft Osteuropas mit Sitz in Ungarn, nun entschlossen hat, bereits am 7. August zu starten.

Zwei Mal wöchentlich (Montag und Freitag um 7.05 Uhr) fliegt dann ein Airbus A 320 nach Kiew. Ab 1. September kommt ein dritter Flug am Mittwoch hinzu. Wie ursprünglich geplant geht es ab 22. September immer am Dienstag, Donnerstag und Samstag um 19.50 Uhr ab Memmingen in die Ukraine. „Dieser Frühstart zeigt, welches Potential der Allgäu Airport in Richtung Osteuropa zu bieten hat“, erklärt Ralf Schmid, Sprecher der Allgäu Airport Geschäftsführung. Er bestärke auch alle Beteiligten, die darauf bauen, dass Wizz Air Memmingen langfristig zu seinem süddeutschen Standort ausbaut. Bisher fliegt das Unternehmen von Köln-Bonn, Frankfurt-Hahn und Dortmund. „Der Allgäu Airport“, so Schmid, „könnte ein neues Tor zum Osten werden.“

Die Kiew-Verbindung von Wizz Air ab Memmingen ist bereits im Winterflugplan 2009/2010 der Fluglinie ab 27. Oktober enthalten. Ab sofort sind auch diese Flüge online unter wizzair.com zum All-Inclusive-Preis ab 32,49 Euro buchbar.

Zur Zeit fliegt Wizz Air auf rund 130 Routen ab den Flughäfen in Kattowitz, Warschau, Danzig, Breslau und Posen in Polen, ab Budapest in Ungarn, Sofia in Bulgarien, ab Bukarest, Cluj-Napoca und Temeswar in Rumänien sowie ab Kiew und Lemberg in der Ukraine zu zahlreichen Zielen in Europa. Die im Jahr 2004 gestartete Airline verfügt über eine Flotte von 23 Airbus A 320. Mit einem Durchschnittsalter der 180sitzigen Maschinen von unter drei Jahren zählt sie zu den jüngsten der Welt. Bis zum Jahr 2014 soll die Flotte auf über 82 Maschinen wachsen. Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 800 Mitarbeiter. (Allgäu Airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: