28. Juni 2009, Adelboden

Mehr Leistungen für Besucher mit Gästekarte in Adelboden

Adelboden und Frutigen bieten im Bergsommer 2009 zahlreiche bemerkenswerte Höhepunkte und neue Angebote, ganz im Zeichen des Mottos: „Warum ans Meer fahren, wenns in Adelboden und Frutigen mehr gibt?“ Entdecken Sie die Natur- und Kulturlandschaften mit dem Navigations-Handy, dem Elektrobike FLYER oder auf der neuen „Promenade Ferroviaire“.

Wer die Sommerfrische in Adelboden verbringt, kann auf diverse Mehrwerte zählen. So kommt der Gast in den Genuss von verschiedenen Zusatzleistungen, welche mit der Gästekarte bezogen werden können: offeriertes Gäste-Apéro, offerierte Dorfführung, offerierter Eintritt für Kinder bis 16 Jahre ins Panorama-Schwimmbad Gruebi, offerierte Wellness-Massage usw. Weitere Informatio-nen, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Bedingungen sind der Mehrwerte-Broschüre von Adel-boden-Tourismus und der Website www.adelboden.ch zu entnehmen.

Für die Wanderfreudigen, welche das Technische lieben, hält Adelboden Tourismus mit dem Navigations-Handy und Ferienplaner eine ganz besondere Innovation bereit. Mit der Gästekarte bezieht der Urlaubsgast im Tourist Center Adelboden kostenlos das Handy-Leihgerät für einen Tag. Elektronisch aufgearbeitete Wander- und Erlebnisrouten können mit dem GPS-gesteuerten Gerät entdeckt werden. Dank den wertvollen Zusatzinformationen mit Text und Bildern wird das Wandern zum neuen Hightech-Erlebnis.

In Frutigen wurde am 3. Juni der Bahnerlebnisweg „Promenade Ferroviaire“ eröffnet. Auf vier verschiedenen Routen mit total elf Kilometern Länge erfahren die Spaziergänger allerlei Wissenswertes über den Bau des Lötschberg-Basistunnels sowie über Sehenswürdigkeiten, ökologische und geschichtliche Aspekte der Region.

Und wer die schöne Bergwelt mit weniger Kraftaufwand geniessen will, für den stehen die belieb-ten Elektrobikes FLYER zur Verfügung. Jeden Dienstagnachmittag führen ortskundige Guides mit Leichtigkeit zu Sehenswürdigkeiten und beispielsweise zu den leckersten Eiscremes der Region. Adelboden Tourismus nimmt die Anmeldungen gerne entgegen.

Die Bergbahnen sind seit Mitte Juni alle in Betrieb und belohnen ihre Gäste bereits am Sonntag, 28. Juni mit einem besonderen Angebot: Alle Wanderfreudigen und Ausflügler benutzen für CHF 10.- einen ganzen Tag lang uneingeschränkt alle Bergbahnen in Adelboden und Frutigen. Diese Aktion wird am 13. September wiederholt.

Die Adelbodner Hotellerie wartet mit einigen Neuigkeiten auf: So hat das 4 Sterne Superior Park-hotel Bellevue & Spa erneut in die Erweiterung des Wellnessbereiches – Spa Parkhotel Bellevue „pour“ – investiert. Den Raum, in welchem die vier Heissluftbäder und die drei Wärmeliegen zu stehen kamen, konnte dank spektakulärem Abtragen vom Berg (ca. 400 m2) gewonnen werden. Der Hotelier Andreas Richard meint stolz: „Zur edlen ‚Grottigkeit’ des Bädertraktes bietet das Hal-lenbad mit seiner Helligkeit, Weite und Aussicht einen schönen Kontrast, nicht zuletzt dank des grosszügig gestalteten Entrees“.

Als zweites Beispiel eines investitionskräftigen Adelbodner Hotels ist das Adler Sporthotel (3 Stern Superior) zu erwähnen, welches im Frühling die gesamte 3. Etage renovierte. Alle Badezimmer wurden modernisiert, die Fernseher mit Flatscreens ausgewechselt und der Teppich erneuert. „Spezielles Augenmerk schenkten wir der Beleuchtung in den Zimmern und auf dem Korridor“, betont der Hotelier Lothar Loretan. Auf der Ostseite des Hotels erfuhr der Adler zudem eine bauli-che Erweiterung, die unter anderem einen Raum für Skis und Boards mit eigenem Zugang ermöglichte. Daneben sind in Adelboden zahlreiche weitere Investitionen zu entdecken, wie beispielsweise Fassadenerneuerungen.

Bestimmte Adelbodner Hoteliers offerieren ihren Gästen während der Sommersaison freie Fahrt mit den Bergbahnen und Ortsbussen in Adelboden. Zudem benutzen Hotelgäste die Tennisplätze im Dorfzentrum kostenlos.

Das Gäste-Sommerprogramm lässt erahnen, wie vielfältig Bergsommerferien sein können: Die Alpinen Wellness Tage laden vom 29. Juni bis zum 30. August zum totalen Erholen ein. Das Gauk-lerfestival am 11. Juli begeistert Jung und Alt mit der farbenprächtigen Welt der Künstler. Das 3. Alpine Kulinarium findet vom 21.-23. August statt und bietet wiederum einen tiefen Einblick in die kulinarischen Höhenflüge der alpinen Küche.

Manager werden mit dem „1. Forum für Führungskräfte 50plus“ vom 25. und 26. September angesprochen. In der einzigartigen Umgebung von Adelboden gehen profilierte Persönlichkeiten der Schweizer Wirtschaft der Frage nach, wie das wertvolle Wissen der 50-jährigen Füh-rungskräfte in den Unternehmungen sicher eingesetzt und weitergegeben werden kann.

Alles Wissenswerte rund um Adelboden-Frutigen finden Sie unter www.adelboden.ch. (Adelboden Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: