29. Juni 2009, Paraguay

Waldinvestment in Paraguay für Kleinstanleger

Waldinvestment ist jetzt auch für kleines Geld zu haben. Kleinstanleger können bei Miller Forest Investment bereits mit einer Einlage ab 500 Euro einsteigen. Dafür erhält man 100 Bäume, die in Paraguay gepflanzt und gepflegt werden. Eine erste Rendite-Ausschüttung erfolgt nach sieben Jahren, wenn der Anteil an schnell wachsenden Hölzern geerntet und verkauft wird.

Kleinstanleger haben jetzt die Möglichkeit, ihr Geld nachhaltig zu investieren. Selbst mit geringem Einsatz tut man auf diese Weise gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt. Denn im Laufe ihres Lebens binden diese 100 Bäume ca. 50 Tonnen Kohlendioxid.

Die Miller Forest Investment AG forstet in Paraguay insgesamt 4.000 Hektar Weide- und Brachland auf. Das dabei angewandte Mischwaldkonzept ist nach ökologischen Kriterien ausgerichtet, ohne ökonomische Prinzipien zu vernachlässigen. Angepflanzt wird eine breite Palette an Nutz- und Edelhölzern, die auf den Märkten vor Ort verkauft werden.

Wer höher einsteigen möchte, kann zum Beispiel ab einer Einlage von 30.000 Euro Eigentum an Grund und Boden erwerben. Gleichzeitig wird ein Dienstleistungsvertrag mit dem vor Ort arbeitenden Partnerunternehmen Felber Forestal S.A. abgeschlossen, der die Bewirtschaftung und den Verkauf der Erträge regelt.

Mehr Informationen über Waldinvestment in Paraguay erhält man unter www.miller-investment.de oder bei der Miller Forest Investment AG, Millerhof 4, 88281 Schlier, Tel. 07529/971558-0, Fax: 07529/971558-50, E-Mail: info@miller-investment.de. (Miller Forest)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: