29. Juni 2009, Usedom

Weltrekord-Schwimmerin Britta Steffen ist Usedom-Botschafter

Damit hätte sie nicht gerechnet: Nach ihrem zweifachen olympischen Gold in Peking schwamm die 25-jährige Usedom-Botschafterin Britta Steffen gestern beim Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft in der Berliner Schwimmhalle am Europapark einen neuen Weltrekord. 100 Meter Freistil in 52,85 Sekunden – so das Ergebnis. Das hat vor ihr noch keine andere Frau geschafft. Damit hat Britta Steffen nicht nur sich selbst, sondern die gesamte Insel Usedom stolz gemacht.

Seit kurzem schwimmt die Usedom-Botschafterin in einem mit Polyurethan beschichteten ultraleichten neuen Dress. „Wie auf einer Luftmatratze“ sei sie gestern dahingeschwebt, „wie von einem anderen Stern“ habe sie sich in dem neuen Anzug gefühlt – nach dem Weltrekord sowieso.

Zwischen den harten Trainingsstunden erholt sich Britta Steffen übrigens äußerst gern auf ihrer „Lieblingsinsel“ Usedom. „Ich bin ein echtes „Inselkind“ – Usedom ist seit meiner Kindheit ein Platz, den ich mit purer Erholung verbinde. Seit ich neun bin, komme ich eigentlich jedes Jahr mindestens einmal nach Usedom. Ich liebe es, direkt am Wasser zu joggen oder auf ausgedehnten Strandspaziergängen meinen Kopf so richtig frei werden zu lassen. Als ich gefragt wurde, ob ich als „Usedom-Botschafterin“ über meine Leidenschaft für die Insel sprechen würde, sagte ich natürlich „Ja!“. Die Insel passt einfach zu mir und meiner Geschichte. Hier kann ich bestens entspannen, loslassen und dabei fällt alles von mir ab. Für mich ist Usedom wirklich der schönste Platz am Meer“, so Britta Steffen über ihre Inselleidenschaft und – verbundenheit in einem Interview auf Usedom. (Usedom Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: