9. Juli 2009, Costa Rica

Blaue Flagge für Surfweltmeisterschafts-Ort Playa Hermosa

Der Minister für Tourismus von Costa Rica, Carlos Ricardo Benavides, hat Playa Hermosa und der Stadt Jacó in Costa Rica offiziell die Blaue Flagge verliehen. Playa Hermosa ist vom 31. Juli bis zum 8. August 2009 zum zweiten Mal in Folge Austragungsort der Surfweltmeisterschaften. Ausgezeichnet wurden unter anderem die hervorragende Wasserqualität, das System der Abfallbeseitigung, die Straßenbeschilderung und die öffentliche Sicherheit. Die ebenfalls ausgezeichnete Stadt Jacó beherbergt während dieser Veranstaltung mehr als tausend Menschen der nationalen Teams und Hilfskräfte.

Bislang haben sich Teilnehmer aus 35 Ländern zu den Surf-Weltmeisterschaften angemeldet. Der Internationale Surf-Verband ISA geht davon aus, dass die diesjährigen Weltmeisterschaften die bislang größten ihrer Geschichte seit 1964 sein werden. Es wird erwartet, dass mit der diesjährigen Veranstaltung sogar die Meisterschaften des Jahres 2006 in Kalifornien, an denen 33 Länder teilgenommen haben, bei weitem übertroffen werden. Weitere Informationen unter www.visitcentroamerica.com . (ARGE Lateinamerika)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: